Neuer „be a mover“-Talk zeigt gelebte Solidarität in Hamburg

Im Rahmen der Initiative „Daimler Truck Cares“ fand kürzlich ein neuer „be a mover“-Talk statt. Gastgeber war Jörg Howe, Generalbevollmächtigter für Kommunikation und Außenbeziehungen bei Daimler Truck. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen drei engagierte Hamburger Hilfsorganisationen: „UA Never Alone“, „Der Hafen Hilft!“ und „Nicht Schnacken – Machen!“. Sie alle eint das Ziel, Menschen in Not schnell und unbürokratisch zu helfen.

„UA Never Alone“ unterstützt geflüchtete Menschen aus der Ukraine mit Unterkünften, medizinischer Versorgung und Angeboten zur Integration. „Der Hafen Hilft!“ koordiniert Sachspenden und logistische Hilfe für soziale Einrichtungen in Hamburg und trägt so zur effektiven Verteilung von Ressourcen bei. „Nicht Schnacken – Machen!“ wiederum ist auf den Straßen Hamburgs aktiv und bietet obdachlosen und bedürftigen Menschen direkte Unterstützung durch ehrenamtliches Engagement.

Im Talk betonten die Vertreterinnen und Vertreter der Organisationen, wie wichtig praktische Solidarität ist – besonders in Krisenzeiten. Ehrenamtliches Engagement, so wurde deutlich, kann einen enormen Unterschied machen und Lücken schließen, wo staatliche Hilfe an Grenzen stößt.

Daimler Truck Cares: The new “be a mover talk” with three Hamburg aid organizations & Jörg Howe

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Mit dem Format unterstreicht Daimler Truck sein gesellschaftliches Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung über das Kerngeschäft hinaus zu übernehmen. Die Initiative „Daimler Truck Cares“ bündelt das soziale und ökologische Handeln des Unternehmens und stärkt die Zusammenarbeit mit zivilgesellschaftlichen Akteuren. Der „be a mover“-Talk macht dabei sichtbar, wie wichtig es ist, Menschen eine Stimme zu geben, die anpacken statt abzuwarten – und wie Wirtschaft und Gesellschaft gemeinsam wirksam werden können. Der vollständige Talk – und alle Ausgaben vorab – sind auf dem YouTube-Kanal von Daimler Truck verfügbar.

Bilder/Video: Daimler Truck AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Baron der Echte
2 Tage zuvor

Hat ein Geschmäckle.

Daimler sollte gegen Krieg sein.

npl
Reply to  Baron der Echte
2 Tage zuvor

Inwiefern suggeriert dieses Video, dass Mercedes für den Krieg ist?

Adrian
Reply to  Baron der Echte
1 Tag zuvor

Sollte Putin auch sein, bis dahin dürfen die bei MB gerne in der Rüstungsindustrie mitmischen

Frank
1 Tag zuvor

Oh je. Alle zeigen sich freiwillig. Wer hier was macht ist längst klar nur im Land des Michels ist der geistige Knast so hoch gemauert. Somit kann man solche Märchen verbreiten.