Die neue S-Klasse: Details zu den Lackierungen?

Nun sind im Internet einige erste Details zu den Farben der neuen S-Klasse, Baureihe W222, aufgetaucht.

Da die Informationen zur S-Klasse, die im Mai 2013 erstmals Premiere feiert, jedoch scheinbar den US-Markt betreffen, ist es jedoch fraglich, inwieweit diese Farben auch in Europa erhältlich sein werden – einen groben Anhalt gibt der Farbfächer oben jedoch auf alle Fälle.

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
KF
11 Jahre zuvor

Warum sollte der Lackfächer für den US-Markt ein anderer sein? Die kommen alle aus Sindelfingen. Ergo ist das auch der Lackfächer für den deutschen Markt.

Peter
11 Jahre zuvor

@KF: Klar wird der 222 nur in Sindelfingen gebaut, so dass die Lacke für die US-Variante im Grundsatz auch für ECE-Fahrzeuge möglich sind. Fraglich ist nur, ob diese auch 1:1 Standardfarben für ECE werden oder ob’s teilweise nur per Produktionsauftrag bzw. designo geht.

Aus Marketinggründen/Marktbeobachtungsgründen gibt’s da schon Unterschiede (z.B. ist der Benziner-Hybrid derzeit (könnte in Kürze mit der Mopf anders werden) im E nur in den USA verfügbar, nicht aber in Europa, auch wenn die E400 Hybride genauso in Sifi vom Band laufen wie die anderen E-Klassen), so dass man pauschal nicht sagen kann, was es in den USA gibt, gibt’s auch hier.

KF
11 Jahre zuvor

Bei den Motorisierungen ist das sicher der Fall. Die werden für jeden wichtigen Markt neu zusammengestellt. Es erfordert ja auch gewissen Aufwand, die Modellvarianten für ein Land zertifizieren zu lassen oder gar anzupassen.

Dass es aber bei den Lacken Unterschiede gäbe, ist mir neu. Höchstens, dass außerhalb Europas der Metalliclack serienmäßig ist. Wir werden es ja in einigen Monaten sehen, was das Angebot für Deutschland so hergibt.

Wie 897 Rubinschwarz in echt aussieht, interessiert mich schon sehr.

Steffen
11 Jahre zuvor

Wann und wo wird die S-Klasse denn vorgestellt? Im Mai ist doch gar kein großes Event, oder?
Oder ist man schon Ende April in China dabei?