Der südafrikanische Profigolfer Louis Oosthuizen gehört ab sofort zur Mercedes-Benz Familie und wird neuer Markenbotschafter. Im Rahmen dieser Partnerschaft unterstützt Mercedes-Benz South Africa den Gewinner der Open Championship 2010 auf seinem weiteren Erfolgsweg sowie seine Junior Golf Academy, mit der der Südafrikaner benachteiligten Schulkindern das Golfspielen nahe bringen möchte.
Der neue Markenbotschafter von Mercedes-Benz, der Golfer Louis Oosthuizen, der seine Profilaufbahn 2002 im Alter von 19 Jahren begann, gewann 2010 sein erstes Turnier auf der European Tour, die Open de Andalucía de Golf. Sein erster Triumph bei einem Major-Turnier folgte im selben Jahr mit der 139. Open Championship, die auf dem Old Course von St. Andrews ausgetragen wurde, mit herausragenden sieben Schlägen Vorsprung.
„Ich bin sehr stolz, dass ich nun als Markenbotschafter zur Mercedes-Benz-Familie gehöre. Ich freue mich darauf, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die sich bereits seit 30 Jahren vorbildlich für diesen Sport einsetzt und der dieses Spiel ebenso am Herzen liegt wie mir!“ bekräftigt Louis Oosthuizen.
„Wir sind sehr glücklich, Louis Oosthuizen in der Mercedes-Benz-Familie willkommen zu heißen. Unsere Markenwerte Faszination, Perfektion und Leidenschaft passen hervorragend zu Louis’ persönlichen Prinzipien. Er gehört zu einer neuen Generation von Golfspielern, die die Werte von Mercedes-Benz auf und abseits des Platzes leben“, erklärt Selvin Govender, Divisional Manager Marketing, Mercedes-Benz South Africa.
Lüder Fromm, Leiter Globale Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Cars ergänzt: „Wir freuen uns darauf Louis während der Open Championship, die wir als Patron begleiten, gemeinsam mit unseren anderen Markenbotschaftern wie Adam Scott und Marcel Siem begrüßen und unterstützen zu können.“
Louis Oosthuizen hat sich für den leistungsstarken ML 63 AMG in Südafrika entschieden und fährt zudem einen GL 450 in den USA. Die 2009 von ihm gegründete Stiftung „The Louis Oosthuizen Junior Golf Academy“ wird einen Mercedes-Benz Sprinter der neuen Generation nutzen, der zur mobilen Golf Clinic ausgebaut wird.
Quelle: daimler AG