Mercedes-Benz bestätigt indirekt C-Klasse Cabriolet

Via Pressebild hat Mercedes-Benz nun indirekt die offene Variante der neuen C-Klasse der Baureihe 205 – Typ A205 – bestätigt. Gewollt, – oder ungewollt…wie auch immer.

Auf den ersten Blick sah man keine richtig interessanten Details im Pressebild zur neuen C-Klasse von Mercedes-Benz – doch die eher unauffällige Taste für „AirScarf“ in der Tür bestätigt unsere Vermutungen: das C-Klasse Cabriolet, die Baureihe A205, kommt. Die Kopfraumheizung AIRSCARF ist nur in den offenen Varianten der Baureihen erhältlich (bislang SL, SLK und E-Klasse Cabriolet) und wärmt den Nacken der Mitfahrer bei offenen Verdeck.

Weitere Details zur neuen C-Klasse findet man bereits bei uns – aber auch bei den Kollegen von fuenfkommasechs.de.

Bild: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
KF
11 Jahre zuvor

Clever!
Schöne Türkonsole übrigens.

AMGFan
11 Jahre zuvor

Super edel diese Köpfe, das hat so keine andere Marke !

Gernot
11 Jahre zuvor

Da hat schön jemand gepennt.

Gernot
11 Jahre zuvor

Wenn das ein offizielles Pressebild ist, kann man doch mal bei MB anfragen, was das für eine Taste ist. Mal schauen, welche Antwort folgt.

mehrzehdes
11 Jahre zuvor

…gepennt. is klar.

Alex K.
11 Jahre zuvor

A205 kommt, das ist sicher. Das Cabriolet bekommt das gleiche Verdeck verbaut wie der A207, leicht verkürzt mit einer abgeänderten Heckscheibe. C205 kommt allerdings später, deshalb nicht wundern wieso es davon noch keine Prototypen Bilder gibt.

Neben der bisherigen Baureihen W/S205, den neuen A/C205 und dem neuen GLK ist die fünfte 205 BR (ohne GLK, da eigene BR) der V205. (W205 verlängert, nur für China und dort auch gefertigt.)