Markteinführung der neuen C-Klasse in den Staaten: C 300 4MATIC und C400 4MATIC ab September 2014

Mercedes-Benz führt die neue C-Klasse im September 2014 in den USA ein. Zur Markteinführung wird die C-Klasse als Limousine (W205) als C300 4MATIC und C400 4MATIC erhältlich sein, ein C300 mit Heckantrieb folgt im Frühjahr 2015.

Mercedes-Benz C250, AMG Line, Avantgarde, Diamantsilber metallic

C300 4MATIC und C400 4MATIC ab September 2014 in den USA
Mercedes-Benz startet im September 2014 die neue C-Klasse in den USA, wo das Fahrzeug auch im Werk in Alabama produziert wird. Als Startmotorisierungen wird hier der 4-Zylinder C 300 4MATIC sowie den C 400 4MATIC (BiTurbo V6) angeboten. Ein C300 mit Heckantrieb folgt im Frühjahr 2015.

Die Serienausstattung in den USA umfasst u.a. den COLLISION Prevention Assist Plus, PreSafe, Keyless Start, Media Interface, Audio 20 mit Touchpad, Vorrüstung für Garmin Map Pilot, Memory-Funktion für den Fahrersitz sowie automatisch abblendende Spiegel. Bei den Außenlackierungen werden 9 normale Lackierungen, sowie 1 designo-Lackierung im Angebot sein, im Interieur insgesamt 4 verschiedene Varianten des Zierelementes, sowie 9 Sitzpolsterfarben.

Optional werden für die C-Klasse Pakete mit verschiedenen Ausstattungsoptionen angeboten, u.a. „Premium 1“ für 2.700 Dollar (Serie im C400 4MATIC), welches u.a. das LED Light, Keyless GO, beheizbare Sitze und das Burmester-Soundsystem beinhaltet. Das „Multimedia-Package“ für 2.690 Euro baut auf dem Premium 1-Paket auf und beinhaltet eine Rückfahrkamera, das COMAND Navigationssystem für 2.690 Dollar.

Weitere Pakete, wie u.a. das Drivers Assistance Package für 2.800 Dollar, das Lighting Package für 750 Dollar, Airmatic Package für 1.190 Dollar. Das Air Balance Package für 350 Dollar sind ebenso orderbar, wie das „Interieur Package“ für 2.300 Dollar mit Memory-Sitzen, Ambientebeleuchtung, belüfteten Sitzen und Lederausstattung sowie beleuchtete Einstiegsleisten.

Bild: Daimler AG

25 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alec
10 Jahre zuvor

Wenn ich auf mbblog.de gehe kommt der biriciana E-Mail Service. Habt ihr das schonmal gecheckt?

Nicht dass da was gehackt wurde.

Alec
10 Jahre zuvor

Alles klar, werd ich machen 😉 Gerade nochmal probiert, aktuell gehts noch nicht. Ich meld mich.

Spork
10 Jahre zuvor

@ Markus
Auf die C400 Version bin ich auch in D gespannt. Kann ich bitte noch einmal kurz eine Info zur Bestellfreigabe und voraussichtlicher Auslieferung in Deutschland bekommen. Und gibt es bereits Infos zum C 63 AMG? wann er offiziell vorgestellt wird? Bestellfreigabe sowie Auslieferung?

Spork
10 Jahre zuvor

OK , vielen Dank das hilft mir schon weiter. Schönen Abend noch

Alec
10 Jahre zuvor

@Markus: Läuft 🙂

MarcusE200K
10 Jahre zuvor

Guten Morgen,

die Aufpreis Politik würde ich mir auch hier wünschen.
Aber hier bekommst du dafür nicht mal das normale Comand.

Hagi
10 Jahre zuvor

Fragte schon in einem anderen Post…

wann berichtet ihr über den c450 Sport ? Andere Portale bringen den als Audi S und M Performance Gegner ins spiel,,,, was ist dran

Marc J. Christiansen via Facebook
10 Jahre zuvor

..und später noch der C450 SPORT mit 367PS! 😉

Mike
10 Jahre zuvor

Fehlen nur noch die Preise für die Fahrzeuge.

Übrigens Luxury Package kostet angeblich $650 und Sport Package $2500 (Serie C400). Für C400 scheint es wohl keinen stehenden Stern zu geben.

Dominic
10 Jahre zuvor

Portale wie JESMB schreiben übrigens HIER nur ab und übernehmen Ihre Informationen aus Zeitschriften. Da ist fast nie eigene Recherche nötig.

Das es hier nicht die gleichen Preise wie in den Staaten gibt, ist auch ganz normal.
Man zahlt in München ja auch andere Mieten als in Wuppertal. 🙂
Der Markt bestimmt eben den Preis.

Steve
10 Jahre zuvor

Ist schon bekannt wieviel PS der C300 haben wird und ob der bei uns auch noch dieses Jahr aufschlägt? In der Auflistung wurde dieser jedenfalls noch nicht genannt.

Snoubort
10 Jahre zuvor

Die aufgeführten Serienausstattungen würden in D gut und gerne 2.000€ kosten, zusätzlich noch die Avantgarde Umfänge, die in den USA zumindest zum großen Teil ebenfalls enthalten sein werden (LM-Felgen, Chrom etc.). Die Produktionskosten hierfür sind unbedeutend, aber in D versucht man eben zu schröpfen! Ich wünsche mir die Verantwortlichen für die Preis-ausstattungs Entscheidungen, die für die USA verantwortlich sind, für D, hier scheint es ein wesentlich besseres Verständnis für Markt und Kunden zu heben!

Alec
10 Jahre zuvor

@Markus: Es funktioniert einwandfrei. Mir ist nur aufgefallen, dass ich auf „blog.mercedes-benz-passion.com“ weitergeleitet werde. Ich weiß nicht mehr ob das früher direkt „mbblog.de“ war.

Aber das ist ja auch egal. Es funktioniert 🙂

Alec
10 Jahre zuvor

@Markus: Alles klar. Hauptsache ich bekomm meine täglichen Mercedes news 🙂