V-Klasse zur Markteinführung nur mit 2 Schiebetüren – ab November auch mit nur rechter Schiebetür

Die V-Klasse feiert Ende Mai 2014 beim Händler Premiere – und wird zum Produktionsbeginn nur mit 2 Schiebetüren ausgeliefert. Die Produktion der Baureihe 447 – mit mit einer Tür – startet im November 2014.

Die V-Klasse von Mercedes-Benz, die neue Großraumlimousine mit Stern, kann bis Ende Oktober 2014 ausschließlich nur mit 2 Schiebetüren (links/rechts) ausgeliefert werden (mit linker Tür Code T19).

Die Produktion des Modells – nur mit optionaler linken Schiebetür – ist ab November 2014 möglich. Unsere Erfahrungen bislang haben jedoch gezeigt: wir würden immer nur mit 2 Türen ordern, da die Funktionalität des Fahrzeuges hier für uns steigt.

Bild: Dirk Weyhenmeyer für MBpassion.de

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Oli
9 Jahre zuvor

Muss man aber den Aufpreis für die 2. Tür bezahlen?

Oli
9 Jahre zuvor

es häuft sich ganz schön, dass immer mehr Funktionen später kommen (z.B. 360 Grad Kamera C-Klasse). Finde ich schade, dass man dadurch erst später an seinen neuen Wagen kommt.

Sprinter
9 Jahre zuvor

Lieber ein paar Optionen und Motoren später ale die ME zu verschieben!

martin^
9 Jahre zuvor

Die Aussage ist Quatsch. Die Kamera bei der C-Klasse war schon da und musste wegen technischer Probleme wieder zurückgestellt werden. Die einzig sinnvolle Reaktion von MB. Ich möchte nicht wissen was für ein Geschrei los wäre wenn MB einfach weiter liefern würde und das Ding Störungen am Fahrzeug verursacht.

Das mit der Schiebetür ist ein normaler Prozess.
Man versucht im Anlauf einer neuen Baureihe die Anzahl der Varianten klein zu halten um die Produktions-Prozesse zu stabilisieren (Kinderkrankheiten ausmerzen).
Und je mehr Kram ich dabei anbiete um so komplizierter wird das ; in sofern auch ein logischer Schritt der in der Industrie Standart ist.

Zudem will man ja nicht gleich sein ganzes Pulver verschiessen , sonst lässt das Interesse der Kunden zu schnell nach.

Fabian Meßner via Facebook
9 Jahre zuvor

Wer will denn nur eine Schiebetür?