Auch wenn Mercedes-Benz aktuell bei den Verkäufen der Konkurrenz aus Ingolstadt und München hinterherhinkt, konnte die Marke mit Stern im bisherigen Jahresverlauf prozentual am deutlichsten zulegen. Audi verkaufte im Juli rund 144.000 Neuwagen, BMW 4.600 Einheiten weniger.
Audi holte beim Absatz im Juli 2014 gegenüber BMW gut auf und konnte 144.000 Einheiten verkaufen, BMW selbst mit dessen Kernmarke 4.600 Einheiten weniger. Mit den BMW-Töchtern Rolls-Royce und Mini konnten die Münchner sich jedoch behaupten, liegen diese in Summe von 1.026 Millionen im laufenden Jahr mit rund 12.000 Einheiten vor den 4 Ringen.
Daimler konnte mit der Kernmarke Mercedes-Benz 913.500 Neuwagen im aktuellen Jahr absetzen, zeigt sich aber mit dem größten Wachstumstempo von 12.6 Prozent, die anderen 2 Premiumhersteller konnten jedoch ebenso mit einen niedrigen zweistelligen Prozentbereich zulegen.
In China hat Audi übrigens 17 Prozent gutgemacht, BMW 22 – Daimler hingegen sogar 31 Prozent.
Bilder: Daimler AG