smart beach tour 2014 macht Halt in Nürnberg

Vom 15. bis 17. August verwandelt smart den Nürnberger Hauptmarkt in eine stimmungsvolle Beachvolleyball-Arena. Zuschauer können sich auf spannende Duelle, Strandfeeling und ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen. Unter dem diesjährigen Motto „e-motion“ verknüpft smart die packenden Emotionen des Beachvolleyballs und Elektromobilität miteinander.

15.- bis 17. August am Hauptmarkt
Vom 15. bis 17. August verwandelt sich der Nürnberger Hauptmarkt in ein großes Beach-Areal mit spannenden sportlichen Wettkämpfen. Damit macht Deutschlands bedeutendste Beachvolleyball-Turnierserie im Zentrum der Nürnberger Altstadt mit der Leibniz-Arena sowie drei Nebencourts Station. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei. Nürnberg ist nicht nur der südlichste, sondern auch der höchste Austragungsort der diesjährigen smart beach tour. Die Höhe von 309 m über NHN sollte den Spielerinnen und Spielern beim smart beach cup in Nürnberg aber eher keine Probleme bereiten.

smart Testfahrten
Neben der ausgelassenen Atmosphäre, dem Strandfeeling und einem musikalischen Rahmenprogramm bietet die smart beach tour dem Publikum auch abseits des sportlichen Treibens einige Highlights. Am smart Stand können Besucher in lockerer Stimmung entspannen. Bei einem einzigartigen Hörerlebnis können Besucher das leiseste Cabrio der Welt testen: das smart electric drive Cabrio. Dass der City-Flitzer perfekt in die Stadt passt, kann in einem U-Turn-Wettbewerb erprobt werden.

smart electric drive selbst erfahren
Für Interessenten, die sich auf einer ausgedehnten Tour von den urbanen Qualitäten des smart fortwo überzeugen wollen, stehen aktuelle Modelle der Baureihe 451 für eine Probefahrt bereit. Zudem werden die Besucher der smart beach tour das trendige smart electric bike selbst ‚erfahren‘ können. Auch der smart fortwo electric drive steht vor Ort für Probefahrten zur Verfügung.

Um dem steigenden Publikumsinteresse gerecht zu werden, wird in diesem Jahr erneut bei vier der neun Tourstops im super cup-Modus gespielt. Bei diesem exklusiven Turnierstatus erwartet die Spieler ein erhöhtes Preisgeld in Höhe von 250.000 Euro, während die Zuschauer sich auf größere Tribünen und eine TV-Live-Übertragung auf Sky freuen können.

Bereits seit 2006 ist smart Titelsponsor der Beachvolleyball-Serie. Pro Jahr besuchen rund 300.000 Fans die Turniere der smart beach tour, die pro Saison neun nationale Turniere umfasst. Der traditionelle Abschluss der Saison und größter Publikumsmagnet sind auch in diesem Jahr die Deutschen smart Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand vom 28. bis 31. August.

Bild: Daimler AG