Heute früh verhinderte schlechtes Wetter bereits das Aufsteigen des Rettungshubschraubers am Lausitzring – schlechte Voraussetzungen also für das Training zum DTM-Rennen am Eurospeedway, welches erstmal verschoben worden ist. Der Pitwalk fand hingegen zur Freude der Fans bereits statt.
Schlechtes Wetter und Nebel kommen den Verantwortlichen der DTM am Lausitzring in die Quere: da der Rettungshubschrauber nicht aufsteigen kann, wurden die ersten Trainings am Samstag Früh bereits verschoben – am Start des Qualifyings möchte man erstmal noch festhalten. Ein erstes Training wird es frühestens um 16:00 Uhr geben, bis 16:15 Uhr – danach wie geplant in die Qualifikation. Ob gefahren werden kann und wie lange, wird man abwarten müssen. Sollte es heute keine Qualifikation geben, wird diese Sonntag früh nachgeholt – falls dies nicht möglich ist, wird nach dem Stand der aktuellen Punkte gestartet.
Wir sind gespannt, auch wie sich die 75 Punkte beim Rennen in der Lausitz verteilen. Die ARD überträgt das DTM-Qualifying am Samstag, 13. September ab 16:40 Uhr sowie das Rennen am Sonntag, 14. September ab 13:15 Uhr live im Ersten.
Fällt die Titelentscheidung bereits in der Lausitz? Das steht noch nicht fest – doch für BMW Pilot Marco Wittmann sieht es gar nicht mal schlecht aus. Wer sich den Vizetitel holt, ist noch nicht so einfach zu beantworten – hier hat Christian Vietoris im Mercedes mit 41 Zählern aktuell durchaus noch Chancen.
Bilder: Philipp Deppe / MBpassion.de