Für die Mercedes-Benz E-Klasse als T-Modell hat sich der Hersteller in Zusammenarbeit mit der Agentur BBDO aus Belgien eine besondere Art der Onlinewerbung ausgedacht: „der transportable Banner“. Auf alle Fälle eine kreative Onlinewerbung, die zusätzlich unterhält.
Die neue E-Klasse als T-Modell von Mercedes-Benz ist die geräumigste in ihrer Klasse, – und genau das wollte die Agentur BBDO aus Belgien im Auftrag des Herstellers auch verdeutlichen: – online. Herausgekommen ist der „transportable Banner“, eine neue Art der Bannerwerbung auf Onlinemedien, um ein sehr geräumiges Auto zu bewerben.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Der „transportable Banner“ ist ein Werbebanner, der plötzlich von 2 Männern weggetragen wird – um diesen im Kofferraum des dahinter parkenden T-Modells zu verladen. Produziert wurde der Spot von Ristretto Films, die Onlineproduktion verantwortete AdSomeNoise unter Art Director Jasper Verleije. Als Creative Directors waren Arnaud Pitz, Sebastien De Valck, sowie Jan Dejonghe tätig.