Doppelsieg für die Silberpfeil-Piloten beim Großen Preis von China – Sieg für Lewis Hamilton

Die Überlegenheit der Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg geht in der Saison 2015 weiter: beim Großen Preis von China siegte Lewis Hamilton vor Teamkollege Nico Rosberg sowie Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

Sieg für Lewis Hamilton vor Nico Rosberg
Die Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg konnten auch in Shanghai einen Doppelsieg einfahren, dabei konnte der Brite Lewis Hamilton sich vor Teamkollege Nico Rosberg den Sieg sichern (+0:00.714). Der Neu-Ferrari-Pilot Sebastian Vettel konnte sich den 3. Platz sichern, – jedoch mit erheblichen Rückstand auf die Werkspiloten von Mercedes-AMG Petronas – 0:02.988. (Details sind hier im Race-Hub ersichtlich).

Beendigung des Rennens unter gelber Flagge
Lewis Hamilton fuhr den Sieg jedoch suverän entgegen, auch wenn 3 Runden vor Schluss Max Verstappen im Torro Rosso durch eine blockierende Hinterachse in der Zielgerade eine Saferty-Car verursachte und das Rennen hinter dem neuen Mercedes-AMG GT (S) beendet werden musste. Für Lewis Hamilton war es jedoch so der 35. Sieg, zumal sich Mercedes nun nach der Niederlage in Malaysia wieder in alter Stärke zeigte (119 zu 79 Punkten Vorsprung in der Herstellerwertung zu Ferrari).

Weitere Platzierungen:

4. K. Räikkönen Ferrari +0:03.835
5. F. Massa Williams +0:08.544
6. V. Bottas Williams +0:09.885
7. R. Grosjean Lotus +0:19.008
8. F. Nasr Sauber +0:22.625
9. D. Ricciardo Red Bull +0:32.117
10. M. Ericsson Sauber

11. S. Perez Force India
12. F. Alonso McLaren
13. J. Button McLaren
14. C. Sainz Toro Rosso
15. W. Stevens Manor-Marussia
16. R. Merhi Manor-Marussia

Bilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Panther
9 Jahre zuvor

das hat der Hamilton richtig gut gemacht,Rundenlang vorn rumgurken,seine Reifen geschont,Rosberg fährt brav hinterher,seine Reifen leiden und Zack hat der Zuschauer ein Langweiliges Rennen.

llkafter
9 Jahre zuvor

@panther was für ein dämlicher kommentar

Dirk
9 Jahre zuvor

„Die Überlegenheit der Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg geht in der Saison 2015 nun scheinbar weiter“ – hoffentlich aber nicht nur scheinbar, sondern sogar anscheinend. 😉
Oder im Sinne des Sports: Vielleicht wäre doch ’scheinbar‘ besser, denn wenn Ferrari nicht noch mal öfter so gut taktieren wie in Malaysia, wird’s eine langweilige Saison.
Aber am Ende soll dann bitte doch Mercedes triumphieren – am liebsten natürlich mit Rosberg. 😀

Micha
9 Jahre zuvor

Im heutigen Rennen hat sich leider wieder das fortgesetzt, was sich letzte Saison schon zeigte. Nico ist ein Teamfahrer, der in der letzten Saison teilweise zurücksteckte, wenn Lewis (für ein Teaminternes Duell) zu hart attackierte. Ganz in dem Sinne, dass beide Autos heil ankommen müssen um die TEAM-WM zu gewinnen.
Heute hat Lewis wieder gezeigt und mit seiner Aussage „Es ist doch nicht mein Job, mich um Nicos Rennen zu kümmern….“ bestätigt, dass er sich nur um die Einzel-WM kümmert.
Zu einem Team gehört auch, dass beide Fahrer es dem Teamkollegen nicht unnötig schwer machen.
Hier hat Lewis sich um sein Reifenmanagement gekümmert (was er, für sich genommen, gut gemacht hat) und mit Absicht hingenommen, dass Nico seine Reifen nicht managen konnte. Unter Druck bauen die Reifen nunmal schneller ab und den Druck hat Nico nur durch das egoistische Verhalten (nicht im Sinne von Teamwork) durch Vettel bekommen. Das zeigt sich ja auch darin, dass Lewis erst nach „Drohung“ über Funk („wenn Du nicht schneller fährst, holen wir Nico vor Dir rein“) schneller fuhr.
Die Aussage „Es ist doch nicht mein Job, mich um Nicos Rennen zu kümmern….“ zeigt echt egoistisches Verhalten, was für ihn typisch ist und nicht zu Mercedes passen sollte……(Zeigt sich aber auch im normalen Strassenverkehr liebe Mercedesfahrer 😉 )

Micha
9 Jahre zuvor

@Markus Jordan:
🙂 Sorry…sollte keine Unterstellung allen Mercedesfahrern gegenüber sein…deswegen auch der Smiley 😉 dahinter.
Hast natürlich Recht: Gibt es bei allen Marken !!! (Auch wenn natürlich das nicht alle mit angestellten Fahrern zeigen 😉 )