Mercedes-Benz A-Klasse Modellpflege – Händlerpremiere am 26. September 2015

Das die Modellpflege der A-Klasse (W 176) noch dieses Jahr kommt, ist kein großartiges Geheimnis mehr. Händlerpremiere für die „Mopf“ der A-Klasse erfolgt am 26.09.2015, die Bestellfreigabe erfolgt im Juli 2015.

Modellpflege für die Baureihe W 176
Die Modellpflege der A-Klasse von Mercedes-Benz hält sich im Grunde an die Modellpflege der B-Klasse (W 246), d.h. die Änderungen beschränken sich im Exterieur auf neue Front- und Heckstoßfänger (mit Integration der Auspuffblenden in den Stoßfänger).

Neu in der Baureihe W176 ist das optionale LED-Licht als Ersatz für das bisherige Bi-Xenon-Lichtsystem (dann jedoch mit Entfall der ILS-Funktion), die Heckleuchtengrafik wird ebenso leicht überarbeitet.

Neuer Frontgrill, neue Stoßfänger
Im Interieur gibt es ein neues Lenkrad, jedoch wird auch das freistehende Display überarbeitet sowie die Ziffernblattgrafik des Tachos angepasst. Das Navigationssystem erhält eine Aktualisierung (inkl. Mercedes connect me-Funktion sowie  WLAN Hotspot). Die neue Ambientebeleuchtung ist nun vollständig in LED-Technik (in 12 Farbtönen) umgesetzt.

Überarbeitete Assistenzsysteme
Der ATTENTION ASSIST reagiert jetzt von 60-200 km/h, der Verkehrszeichen-Assistent kann nun zusätzliche Verkehrszeichen, sowie Einfahrverbote erkennen. Der aktive Park-Assistent unterstützt nun u.a. Längs- und Querparklücken sowie das automatische Ausparken aus Längsparklücken. Für das Becker Map Pilot System wird nun das Garmin MAP Pilotsystem angeboten.

Bei den Motorisierungen ist beim A 45 AMG mit einer leichte Leistungssteigerung zu rechnen, alternative Antriebe werden weiterhin nicht angeboten.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Verkaufsfreigabe erfolgt im Juli 2015
Das Fahrzeug steht am 26. September 2015 beim Händler, die Verkaufsfreigabe für die Modellpflege der A-Klasse (W 176) erfolgt dazu im Juli 2015.

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
9 Jahre zuvor

Wird es mit der Modellpflege auch CarPlay geben?

Ist bekannt, ob es Änderungen beim AMG Sportmodell gibt? Vielleicht auch hier mehr Leistung?

harry
9 Jahre zuvor

Wie hoch wird beim A45 die Leistungssteigerung ca. ausfallen und wann kommt ca. das Facelift für den CLA?
Danke

Wolfgang
9 Jahre zuvor

Der Entfall des ILS ist wirklich Schade… Da bleibt nur auf das neue Modell 2018 (?) zu hoffen, dann hoffentlich mit LED ILS und DTR+Q.
Würde lieber beim kleinen A bleiben als zum C zu wechseln…

CLaa
9 Jahre zuvor

..kommen die Änderungen dann auch bei der CLA Modellpflege?

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

Der CLA hat doch bereits jetzt schon alle Änderungen, bis auf das LED-Licht im Hautpscheinwerfer und die modifizierten Stoßfänger.

Ich bezweifele stark, dass in der 1. MFA-Plattform noch CarPlay kommen wird.

Oli
9 Jahre zuvor

hatte der Attention Assist seine Funktion nur bis 59 km/h?

Cars10
9 Jahre zuvor

Ich habe heute gehört das der A45 AMG ein Leistungs-update bekommt auf 381PS. Habt Ihr eventuell ähnliche Informationen?

Ekh
9 Jahre zuvor

Werde ich mit meinem 2014 W176 zum Händler gehen können und da alle Systeme aktualisieren können, oder ist das nicht möglich?

Reply to  Ekh
9 Jahre zuvor

@Ekh
Was verstehst du unter alle Systeme aktualisieren? Ein „Update“ der Steuergeräte ist – sofern Störungen/Probleme vorhanden sind – möglich. Nicht möglich ist aus einer Vor-Modellpflege eine Modellpflege A-Klasse zu machen

Christoph
8 Jahre zuvor

Interessant dürfte auf jedenfall sein, wie die Kundschaft auf die neue Integration des Bildschirms reagiert.

Grüße
Christoph

Oli
8 Jahre zuvor

@Christoph: Bekommt die A-Klasse ein neues Interieur?