Zum Auftakt des Freien Trainings zum Formel 1 Rennen in Shanghai / China zeigte sich das Mercedes-AMG Petronas F1 Team in gewohnter Stärke. Mit mehr als einer Sekunde Vorsprung auf Ferrari-Pilot Sebastian Vettel sicherte sich Lewis Hamilton, trotz Verbremser, die erste Bestzeit vor Teamkollege Nico Rosberg.
Beim Auftakt zum ersten Freien Training der Formel 1 in Shanghai zeigten sich die Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg in gewohnter Stärke – und sicherten sich die ersten besten Zeiten vor der Konkurrenz von Ferrari. Die Silberpfeile sind mit neuen Frontflügel unterwegs, zusätzlich wurde während des Trainings das Fahrwerk noch korrigiert.
„Es war eine gute erste Session – wir haben ein paar Dinge ausprobiert und die Ergebnisse waren in Ordnung. Mit Lewis haben wir einen ordentlichen Longrun hingelegt.“ – „,so Mercedes-Sportchef Toto Wolff. Hamilton fuhrdie Bestzeit von 1:39.033, – und somit 0,541 Sekunden schneller als Teamkollege Rosberg. Sebastian Vettel fuhr mit 1,124 Sekunden Rückstand auf die Spitze hinterher.
Weitere Bilder aus Shanghai haben wir in der Galerie bereitgestellt:
Bilder: Daimler AG