Lewis Hamilton im 2. Training in Shanghai mit 0,443 Sekunden weiterhin vor Ferrari #ChineseGP

Lewis Hamilton konnte auch im 2. Training der Formel 1 zum Rennen in Shanghai sich weiterhin an der Spitze behaupten, – und führte das Feld mit 0,443 Sekunden vor Ferrari-Pilot Räikkönen, Ricciardo im Red Bull (+1.092) und Vettel im Ferrari (+1.120) an. Nico Rosberg kam auf die 5. Position (+1:180).

Lewis Hamilton zeigte als aktueller Weltmeister beim 2. Training in Shanghai weiterhin Stärke – und konnte mit einer Zeit von 1:37.219 am Shanghai International Circuit sich mit vier Zehntel vor seinem Verfolger halten. Nico Rosberg kam auf eine (theretische) 5. Position, im Endklassement belegte der Wiesbadener Platz 6. Rosberg fuhr mit 1:41.7 Minuten parallel aber auch die beste Longrun-Zeit.

Schnellster Verfolger von Hamilton im 2. Training war der Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen, der seine beste Runde mit 1:37.662 Minuten abschloss – und somit mit 0,443 Sekunden sich hinter den Briten Lewis Hamilton einsortieren musste. Sebastian Vettel fuhr hinter (+1,120) Daniel Ricciardo im Red Bull, der einen Rückstand von +1,092 Sekunden hatte. Zweitschnellster in den Longrun-Wertungen war der Australier Ricciardo, der hier nur 0,3 Sekunden hinter Silberpfeil-Pilot Rosberg fuhr.

Details des 2. Trainings findet man übrigens hier, im My Race Hub des Mercedes-AMG Petronas F1 Teams.

Bilder: Daimler AG