PLUG IN Hybrid für den GLC
Die PLUG-IN Variante des Mercedes-Benz GLC als GLC 350 e 4MATIC war zwar bereits für das Jahr 2015 angekündigt, wird aber nun am 15. April 2016 erstmals beim Händler bestellbar sein. Die Showroompremiere für die zusätzliche Motorisierung erfolgt wenige Wochen später. Preisangaben zum Modell können wir aktuell noch nicht machen.
60 g CO2 pro km – 5.9 Sekunden auf 100 km/h
Der PLUG-IN Hybrid des Mercedes-Benz GLC wird vom Stuttgarter Hersteller mit 2.6 Liter auf 100 km angegeben (60 g/km CO2), die Höchstgeschwindigkeit mit 235 km/h, – die Beschleunigung liegt bei 5.9 Sekunden auf 100 km/h. Die Anhängelast der PLUG IN Variante liegt bei 750 kg (ungebremst), bzw. bei 2.000 kg (gebremst, bei 12 %).
E-Motor mit 85 kW und 340 Nm Drehmoment
Die M 274 Motorisierung des Fahrzeuges verfügt über einen Hubraum von 1.991 ccm sowie 211 PS (350 Nm), der E-Motor wird mit 85 kW Nennleistung (340 Nm Drehmoment) angegeben. Der Hersteller gibt für das Modell einen Strombedarf von 20 kWh auf 100 km (hochgerechnet) an, die Reichweite des Fahrzeuges im reinen E-Betrieb liegt bei 34 km (nach NEFZ – Ladezeit 20 – 100 % in 2 Stunden bei 400V/16A, bzw. 4,10 Stunden von 20-100% bei 230V/8A).
Bilder: Daimler AG