Erlkönig & kurz erwischt: die kommende Sprinter-Generation

Die kommende Mercedes-Benz Sprinter Generation konnte nun in Untertürkheim (erneut) kurz abgelichtet werden – wenn hier  nur das Frontdesign des Nutzfahrzeuges (in entsprechender starker Tarnstufe) ersichtlich ist. Optisch sieht es bereits so aus, als ob der Testträger bereits auch schon Teile des neuen Interieur-Designs verbaut hat.

Die Technik des kommenden Sprinter-Modells wird nicht mehr als VW-Ableger „Crafter“ produziert, da Volkswagen hier bekanntlich einen eigenen Weg gehen wird und das Fahrzeug dazu in Eigenregie im polnischen  Września produzieren wird.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Die neue Sprinter-Generation von Mercedes-Benz wird größtenteils im Frontbereich modifiziert, auch wenn das Fahrzeug ebenso u.a. technische Updates erhalten wird. Das neue Modell erhält an der Front nicht nur neue Scheinwerfer – teilweise leicht im Design der neuen V-Klasse -, sowie ebenso eine neue Motorhaube. Die Markteinführung erwarten wir im Jahr 2018, die Premiere ggf. bereits 2017.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Achim
8 Jahre zuvor

SOP ist im März 2018. Das Bild zeigt allerdings erst einen Erprobungsträger, nur der Vorbau ist hier neu. Erste, vollständige VS30 werden zum Jahresende hin gebaut.

Gottlieb
8 Jahre zuvor

Gibt’s beim Antriebsstrang nicht auch was Neues ? Wenn grad der Vorbau getestet wird tipp ich auf entsprechende neue Komponenten im Bereich Motor/Getriebe….

Achim
8 Jahre zuvor

Was man schon sagen darf ist, dass es beim VS30 auch einen reinen Fronttriebler geben wird. Mit um 80mm tiefergelegtem Laderaumboden.

Gottlieb
8 Jahre zuvor

Frontantrieb macht Sinn, speziell wenn Sonderaufbauten hinten mehr Platz benötigen.