Erneut hat sich der Veredler Domanig Autodesign aus Großostheim der Mercedes-AMG GT Baureihe gewidmet – diesmal um ein exklusives GTC Edition 50 Roadster Modell, welches u.a. beim Fahrwerk, Felgen und auch bei der Leistung optimiert worden ist. Der offene Roadster verfügt nun über 650 PS sowie 780 Nm Drehmoment und sprintet bis zu 330 km/h (elektronisch abgeriegelt).
KW-Gewindefeder-Fahrwerk für das GT C Roadster Modell
Für die optimale Straßenlage verwendete Wolfgang Domanig ein KW Gewindefeder-Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 30-35 mm, das zusätzlich noch „etwas tiefer“ gelegt worden ist. Bei den Felgen verwendet man für das exklusive GTC Roadster Modell 3-teilige Domanig Schmiederäder vom Typ D-FORGED in der 10-Negativ Speichen Black Edition.
Da das GTC Modell ab Werk bereits die Kotflügel auf der Hinterachse des GT R Modells erhält, würden hier selbst Felgensätze bis maximal 13 x 21 verbaut werden können. Auf der Vorderachse hat der GTC bekanntlich die normalen Kotflügel des GT-Modells, was Domanig nicht davon abgehalten hat, breite Felgen mit höherer Einpresstiefe zu nutzen.
10,5 x 20 sowie 12,5 x 21 Radsätze
Bei der Vorderachse rollt das Fahrzeug so auf 10,5 x 20 mit 275/30 ZR 20, auf der Hinterachse werden Felgen der Dimension 12,5 x 21 mit 325/25 ZR 20 verwendet. Beim Reifenfabrikat setzt man erneut auf Michelin Pilot Sport 4S.
AMG GT C Roadster mit 650 PS und 780 Nm Drehmoment
Um das Fahrzeug auch motorentechnisch zu optimieren, wurde durch den Einbau eines zusätzlichen Steuergerätes eine Leistungssteigerung auf 650 PS sowie 780 Nm Drehmoment erzielt, womit das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von maximal 330 km/h erreichen kann (elektronisch abgeriegelt).
Weitere Details für die möglichen Optimierungen für die GT Baureihe gibt es beim Anbieter aus 63762 Großostheim selbst (Hasselstraße 2a), via Telefon 49(0)60 26.994400- oder via Internet www.domanig.de.