Welche Motorisierungen wir im GLC noch erwarten können

Beim neuen GLC (X 253) hat Mercedes-Benz das Motorisierungs-Portfolio noch lange noch nicht ausgerollt. Nach der Vorstellung der überarbeiteten GLC 63 / 63 S Varianten auf der New York Autoshow folgen dieses Jahr – und 2020 – noch weitere Varianten.

GLC 300 de 4MATIC erst 2020 erwartet

Nachdem man aktuell mit dem GLC 200 d 4MATIC sowie GLC 220 d 4MATIC bei der Modellpflege bislang nur eine durchaus überschaubare Anzahl von Motorisierungen für das SUV Modell anbietet, folgen dieses Jahr noch u.a. der GLC 300 d 4MATIC mit 180 kW sowie der GLC 400 d 4MATIC mit 243 kW. Der GLC 300 de 4MATIC mit voraussichtlich 143 + 90 kW folgt hingegen erst im Jahr 2020. Preislich sollte der GLC 300 d 4MATIC als SUV nicht unter 52.000 Euro erhältlich sein, beim GLC 400 d MATIC (SUV) rechnen wir mit einen Grundpreis von wohl ca. 60.000 Euro (geschätzt).

GLC 200 4MATIC und 300 4MATIC mit 10 kW EQ Boost

Auf der Benziner-Seite des GLC als SUV folgen dieses Jahr noch der GLC 200 4MATIC mit 135 + 10 kW sowie der GLC 300 4MATIC mit 190+10 kW. Ebenso kommt dieses Jahr noch der GLC 300 e 4MATIC mit 155+90 kW sowie der GLC 43 MATIC mit 287 kW, wie auch die beiden V8-Varianten des GLC 63 4MATIC bzw. GLC 63 S 4MATIC Modells.

Der GLC 200 4MATIC wird preislich (zumindest von uns geschätzt – als SUV ) bei ca. 46.200 Euro liegen, der GLC 300 4MATIC als SUV dann ca. bei 53.500 Euro. Das kleinere AMG-Modell wird wohl preislich mindestens bei 67.500 Euro einsteigen, die größeren Varianten mit 350 bzw. 375 kW bei geschätzten mindestens 86.000 bzw. 95.000 Euro.

Genaue Preisangaben gibt es offiziell bislang noch nicht, auch wenn wir mit einer Preissteigerung gegenüber der Vor-Modellpflege rechnen müssen. Beim Coupé rechnen wir übrigens mit einer identischen Motorisierungen, jedoch mit einer leicht abweichenden Preisgestaltung.

Symbolbilder: Daimler AG

 

 

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dieter
4 Jahre zuvor

Bleibt es beim 300e bei „Sommer“ und wie wird der Preis für das 300e Coupe eingeschätzt?

Racer1985
4 Jahre zuvor

Ist beim 200er Benziner nicht schon offiziell von 145 kW + 10 kW die Rede? Hier stehen jetzt 135 kW.

Stefan
4 Jahre zuvor

Mal eine Frage zu den Plug In Hybriden generell:
Ich fahre jeden Tag einfach 20km in die Arbeit und kann da auch laden. Grundsätzlich wäre so ein Auto also intressant.
Aber das Problem ist, dass ich nur Landstraße fahre und oftmals genug Leistung brauche um auf kurzen Abschnitten zu überholen.
Wenn ich den Plug in elektrisch fahre und dann nur kurz Kick Down gebe zum überholen, ist ja der Verbrennermotor noch komplett kalt, oder da er ja davor nicht benutzt wurde? Und kalte Motoren soll man ja nicht treten. Da ich Autos nicht lease und lange fahre, habe ich Angst dass dieses Fahrverhalten dem Auto nicht gut tut.
Was meint ihr dazu?

Max
4 Jahre zuvor

Super, dass wohl noch dieses Jahr ein GLC 400d 4 Matic kommen soll… 🙂
Ein GLC 350d 4 M. ist nicht in Aussicht? Der würde doch super passen…

PupNacke
Reply to  Max
4 Jahre zuvor

Wurden die 350er (Ähnlich W205 C350) nicht durch die Bezeichnung 400 ersetzt?

driv3r
Reply to  PupNacke
4 Jahre zuvor

Das lässt sich nicht so generell beantworten.
Da sich die Nomenklatur nach Motorleistung bemisst nannten sich die in der Leistung gesteigerten V6-Benziner in den 205er-Modellen 400.
Aktuell gibt es bspw. 350er-Benziner Modelle in der E-Klasse und CLS-Klasse (mit M264-Motor).
Die neuen OM656-Diesel gibt es zurzeit sowohl in einer 350er-Version (272/286PS) als auch einer 400er-Version (330/340PS).

Fox
4 Jahre zuvor

Bekommt das Head up Display des Facelifts auch das neue Skin wie z.B der GLE?

Fox
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Danke für das Bild. Nur scheint wenn es das Bild aus der Preisliste ist nicht maßgeblich zu sein. Das gleiche Bild findet man auch in der Preisliste des GLE jedoch ist da mit MBUX ein ganz andere Anzeige im Head UP Display im Auto.

Winni
4 Jahre zuvor

Gibt es schon neue Erkenntnisse zur nächsten Erweiterung der Motorenpalette?
Die C-Klasse bekommt zum 15.05. neue Motoren.
Mein deutet zu diesem Termin auch die nächste GLC-Bestellfreigabe an.
Ist der GLC300 4 MATIC (Benziner/d/e) schon dabei?

GLC 250
4 Jahre zuvor

@Markus Jordan
Hallo ,kann es sein das man beim GLC Coupé keine Winterräder ab Werk mehr bestellen kann ?. Im Konfigurator sind sie bis jetzt nicht mehr vorhanden !
Danke !

Thomas
4 Jahre zuvor

Gibt es schon Termine ab wann der GLC300de verfügbar sein wird??