VANSPORTS.de, eine Marke der Heinz Hartmann GmbH, hat sich nun der neuen Sprinter-Baureihe 907 angenommen, dessen 4×4 Basis für mehr Offroad-Einsätze optimiert worden ist. So hat man den „Sprinter fürs Grobe“ nochmals optimiert.
Sprinter 4 x 4 als Basismodell
Bereits werksseitig ist der Sprinter 4×4 mit Allradantrieb samt elektronischer 4ETS-Kraftverteilung sowie optional einer Getriebeuntersetzung ausgerüstet. Eine Höherlegung gegenüber den Standard-Sprintern von elf Zentimetern an der Vorder- und deren acht an der Hinterachse schafft nicht nur reichlich Bodenfreiheit, sondern auch Offroad-taugliche Rampenwinkel.
Angesichts seiner im Regelfall für den Straßeneinsatz konzipierten Bereifung würde doch auch der Sprinter 4×4 im Gelände recht bald an seine Grenzen geraten und könnte sich im rauen Einsatz auch schnell die Unterboden-Technik beschädigen. Daher kommen die jetzt von VANSPORTS.DE offerierten Upgrades gerade richtig, wenn der Sprinter beispielsweise als universelles Arbeitstier in Wald und Forst, auf der Baustelle oder auch als 4×4-Reisemobil eingesetzt werden soll.
All-Terrain Bereifung
Massive KRONA-Leichtmetallräder im 18-Zoll-Format mit grobstolliger All- Terrain-Bereifung der Dimension 265/60R18 (Lastindex 119 = 1.360 kg) verschaffen dem VANSPORTS-Allradsprinter eine beeindruckende Traktion auch abseits befestigter Wege .Während gefräste Unterfahrschutzteile aus acht bzw. sechs Millimeter starkem Aluminium bei solchen Einsätzen den Motor, das Getriebe und das Hinterachsdifferenzial für Beschädigungen schützen, bewahren sich harmonisch ins Sprinter-Erscheinungsbild einfügende Kotflügel-Protectoren diese vor unschönen Schrammen und Steinschlägen. Optisch und technisch noch robuster wird der Sprinter 4×4 ferner durch mattschwarze Seitenschwellerohre. Den Einstiegsbereich und die Ladekante aller Sprinter schützen optional StarBlack- Leisten.
Zu haben ist der VANSPORTS-Exterieur-Umbau für den Sprinter 4×4 inklusive aller bis hierher genannter Teile zum Preis von 7.780 Euro inkl. 19% MwSt.
Und das Offroad-Programm für den Sprinter wird bei VANSPORTS.DE weiter ausgebaut: In Planung sind ein stabiler, optisch kraftvoll wirkender Dachgepäckträger, Arbeitsscheinwerfer über die gesamte Fahrzeugbreite
hinweg, ein Luftansaugschnorchel für tiefe Wasserdurchfahrten und sogenannte Rockslider, die den Sprinter seitlich von unten schützen sollen. Mit diesen Upgrades wird der Allrad-Transporter dann wirklich expeditionstauglich!
Quelle: Vansports.de