Mercedes-Benz sucht Probanden

Aktuell sucht Mercedes-Benz wieder Probanden für den Bereich Forschung und Entwicklung – ob real auf der Straße, virtuell im Fahrsimulator oder für Interviews oder ergonomischen Messungen.

Mercedes-Benz sucht Probanden

Probanden bei Mercedes-Benz gesucht

Die gesuchten Probanden müssen u.a. zwischen 18 und 80 Jahren sein, den Hauptwohnsitz in Deutschland haben und über einen gültigen Pkw- oder Lkw-Führerschein verfügen. Zusätzlich muss jeder Teilnehmer fahrtüchtig sein und über Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen. Für eine Teilnahme muss man nicht im Konzern selbst arbeiten, oder ein Fahrzeug des Herstellers fahren.

Aufwandspauschale – jedoch keine Reisekosten

Die Kundenstudien erfolgen über das ganze Jahr unregelmäßig verteilt in der Regel im Bereich Böblingen / Sindelfingen und dauert jeweils etwa zwei Stunden. Bezahlt wird eine Aufwandspauschale, die Fahrtkosten für die An- und Abreise oder ggf. Übernachtung werden hingegen nicht bezahlt. Ideal also, wenn man auch kurzfristig verfügbar und im Großraum von Stuttgart wohnt.

Details über die Versuchsteilnahme sowie die Anmeldung erfolgt dazu online unter der Internet-Adresse:  https://versuchsteilnahme.mercedes-benz.de/. Häufige Fragen zum Versuch gibt es hier.

Mercedes-Benz sucht Probanden

Symbolbilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Schade, als Bremer komme ich da wohl nicht infrage.

Ich hätte schon gern in Interviews oder auch in praktischen Versuchen den Entwicklern z.B. den blödsinnigen und in meinen Augen auch gefährlichen Trend zur „Touch only“ Bedienung verbal „um die Ohren gehauen“.

Pano
Reply to  Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Schicken Sie doch einfach mal eine Mail: dialog.mb@daimler.com
Vielleicht kriegen Sie ja eine Antwort.
Grüße
Pano

Frieder Zapp
Reply to  Benzfahrer
2 Jahre zuvor

War schon mehrmals als Proband im „Einsatz“. Da hast du leider keine Chance jemanden etwas „um die Ohren zu hauen“. Du fährst, geleitet von einer neutralen Person, ein bestimmtes Profil durch. Das wars. Kann spannend sein oder auch langweilig. Ist in der Regel aber auch körperlich anstrengend.

EQ-Gerd
Reply to  Frieder Zapp
2 Jahre zuvor

Das ganze wird weitestgehend von einem externen Dienstleister durchgeführt (Einweisung, Anmeldung und Auswertung). Einzig die Betreuung im Simulator wird von einer internen Person durchgeführt. War sehr spannend und kann ich nur empfehlen. Sehr spannend ist zum Beispiel die Tatsache, dass das Auto im Simulator wie oben zu sehen ein W212 ist (Karosserie), der wiederum ein W/V223 Cockpit hat. Weltweit ein Unikum…

Robin
Reply to  EQ-Gerd
2 Jahre zuvor

Den von Ihnen beschriebenen „Muletto“ aus BR 212 außen und BR 223 innen gibt es bestimmt auch, aber bei der oben abgebildeten Karosserie handelt es sich um eine
W204 Limousine
Vormopf (siehe Außenspiegel mit großen Blinkergläsern)
Classic (keine untere Fenster-Chromleiste und Bordkantenzierstab)

EQ-Gerd
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Wie gesagt, meine Angaben sind aktuell: W212 Exterieur und 223 Interieur plus neue Prototypenteile, die an dieser Stelle nicht genannt werden.