Beim AMG GT 4-türigen Coupé sind bislang nur die 6-Zylinder Varianten GT 43 / GT 43 4MATIC+ sowie GT 53 4MATIC+ bestellbar. Die 8-Zylinder Varianten inkl. des E Performance Modells folgen erst später, wobei dessen Preise offiziell noch nicht bekannt sind.
AMG GT 4-türiges Coupé: E Performance
Wir gehen aktuell davon aus, das man die 8-Zylinder Varianten des AMG GT 4-Türigen Coupés als GT 63 4MATIC sowie GT 63 S 4MATIC+ weiter anbieten wird. Hierzu erwarten wir aktuell Preise von mindestens 157.000 bzw. 174.000 Euro. Interessant wird es jedoch, wie man das Topmodell – GT 63 S E-Performance preislich einstufen wird.
So erwarten wir für das Plug-In-Hybrid Modell aktuell einen Brutto-Preis noch leicht unterhalb der 200.000 Euro Marke. Die Bestellfreigabe der 8-Zylinder Varianten inkl. des E Performance Modells sollte dazu in den nächsten 6-8 Wochen erfolgen – dann folgen auch die offiziellen Preise dafür. Wie gesagt: sollte – zumal der Termin der Verkaufsfreigabe bereits schon mehrmals zeitlich nach hinten verschoben wurde.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
GT 63 S E Performance: bislang stärkstes Serienfahrzeug aus Affalterbach
Der Mercedes-AMG GT 63 S E Performance ist das bisher stärkste Serienfahrzeug, was Mercedes-AMG je gebaut hat. Dafür koppelt man den 4 Liter V8-BiTurbo mit 470 kW mit einen exklusiv von AMG entwickelten Elektromotor mit komplett in-house entwickelter, ultraleichter und direktgekühlter High-Performance Batterie. Das Ergebnis ist eine Systemleistung von 470 + 150 kW, d.h. 639 + 204 PS und 900 + 300 Nm Drehmoment.
Bilder: Mercedes-Benz AG