SHARE NOW nun mit deutschlandweiter digitaler Tankkarte

Bereits seit Mitte Dezember 2021 hat SHARE NOW eine digitale Tankkarte eingeführt, die seit Anfang Februar nun komplett die physische Tankkarte von Shell ersetzt. Die neue digitale Karte ist nun deutschlandweit nutzbar.

Digitale Tankkarte in der SHARE NOW App

Mit der Einführung der digitalen Tankkarte verkürzt SHARE NOW den Tankvorgang deutlich und belohnt weiterhin Kunden, die ein Fahrzeug betanken. Die Nutzung der digitalen Tankkarte über die SHARE NOW App ist  bei allen teilnehmenden 1.500 Shell-Tankstellen deutschlandweit möglich.

Sobald der Tankstatus des gebuchten SHARE NOW Fahrzeuges unter 40 Prozent liegt, können Nutzerer eine der teilnehmenden Shell Tankstellen anfahren, die in der SHARE NOW App angezeigt wird und das Fahrzeug wieder volltanken. Für SHARE NOW Kunden ist dies kostenlos. An der ausgewählten Zapfsäule müssen die Nutzer vor dem Tanken lediglich die App öffnen und die Nummer der gewählten Zapfsäule eintragen.  Die SHARE NOW App dient hierfür als Bezahlfunktion für das Tanken, sodass der Gang zur Kasse nicht mehr nötig ist – nach dem Tanken kann die Fahrt direkt fortsetzt werden.

Tanken weiterhin keine Pflicht – wird aber belohnt

Grundsätzlich müssen SHARE NOW Kunden die Fahrzeuge während oder nach der Nutzung weiterhin nicht betanken. Falls sie es dennoch tun, erhalten sie dafür fünf Euro Guthaben einmalig pro Buchung auf ihr  Konto. Das Guthaben wird unmittelbar nach der Miete im Benutzerkonto angezeigt und für die nächsten Fahrten angerechnet.

In Berlin haben Kunden weiterhin die Möglichkeit, mit einer physischen Karte bei den Partnertankstellen von Total zu tanken.

Bilder: Share Now / Mercedes-Benz AG