Die Lueg Gruppe hat nun in Essen das erste AMG Brand Center in Deutschland – und parallel auch im deutschsprachigen Raum eröffnet. Mit dem neuen Center will die Gruppe die Markenkompetenz an einem Standort bündeln.
1.700 Quadratmeter für die Luxury Brand AMG
Mit 1.700 Quadratmetern ist der neu eröffnete AMG Brand Center in Essen das größte Center dieser Art weltweit und bietet Platz für vierzehn Fahrzeuge und somit den Großteil der Produktpalette von Mercedes-AMG aus Affalterbach. Optisch hebt sich das Center von LUEG weithin ab und verfügt über eine vollständig beleuchtete LED-Außenfassade.
Standort Essen zentral im Ruhrgebiet
Am Standort in Essen will die Lueg Gruppe die AMG-Markenkompetenz an einem Standort bündeln und den Absatz der Marke durch mehr Service sowie Individualität bei der Kundenbetreuung steigern. Dazu betreuen insgesamt 20 auf AMG spezialisierte Mitarbeiter Kunden ausschließlich zu AMG-Fahrzeugen.
Für das neue Brand Center wurde der Standort von Lueg komplett umgebaut. Dabei wurde das Obergeschoss des mehrgeschossigen Autohauses vollständig neu aufgebaut. Davor war der Standort hauptsächlich für das Gebrauchtwagengeschäft in Nutzung. Über die Investitionskosten gibt es keinerlei Angaben.
Bilder: Lueg Gruppe