Mercedes-Benz hat nun die Verkaufspreise für den neuen Mercedes-AMG SL Roadster in den USA veröffentlicht. Demnach bietet man das Modell zuerst in zwei Motorisierungen an – als SL 55 4MATIC+ sowie SL 63 4MATIC+. Der 4-Zylinder SL als SL 43 mit reinen Heckantrieb wird bislang nicht angeboten.
Mercedes-AMG SL in den USA vorerst mit zwei Leistungsstufen
Der brandneue Mercedes-AMG SL wird in den USA ab 137.400 US-Dollar als SL 55 Variante, sowie als SL 63 für 178.100 US-Dollar angeboten (jeweils zzgl. Transportkosten). Dabei bietet man zwei Ausstattungslinien an: „Touring“ und „Performance“, welche jeweils auf der Serienausstattung aufbauen. Zu den Händler kommt der SL Roadster noch diesen Sommer.
In den USA werden zwölf Lackierungen sowie zahlreiche Nappa-Lederpolsterungen und Stile, zwei Verdeckfarbvarianten sowie Radsätze von 20 bis 21 Zoll. Zusätzlich gibt es das AMG Aerodynamik-Paket, das Carbon-Paket Exterieur, sowie das Chrom-Paket und das Night-Paket und erweiterte Night-Paket.
Ausstattungspakete „Touring Trim“ und „Performance Trim“
Das „Touring“ Paket beinhaltet u.a. Multikontursutze mit Massage, beheizbares Lenkrad sowie die Burmester Surround Soundanlage sowie die 360 Grad Kamera. Der SL 63 erhält zusätzlich Augmented Reality Funktion, AMG Track Packe sowie ein AMG ACTIVE RIDE CONTROL Fahrwerk. Die „Performance“-Ausstattung erweitert das „Touring-Paket um das Lift-System für die Vorderachse sowie den SL 55 um das AMG Active Ride Control Fahrwerk und dem AMG Dynamic Plus Paket (bereits Serienumfang für SL 63).
Bilder: Mercedes-Benz Group AG