Mercedes-Benz hat nun für die C-Klasse Limousine & T-Modell die Business-Pakete gestrichen. Demnach ist das Business-Paket (DB2) sowie das High-End Business-Paket (DB3) nicht mehr bestellbar und der entsprechende Preisvorteil entfällt zukünftig.
Business-Pakete für C-Klasse gestrichen
Während man auf die zwei Business-Pakete für die C-Klasse zukünftig verzichten muss, sind die Bestandteile der einzelnen Pakete auch weiterhin als Sonderausstattung bestellbar. Demnach entfällt hier die Paketbestellbarkeit und in Summe auch der vergünstigte Paketpreis.
Im normalen Business-Paket war bislang das Spiegel-Paket, Komfort-Paket, oder das Advanced Komfot-Paket (mit Avantgarde Exterieur oder AMG Line Exterieur), sowie das Park-Paket, Infotainment-Paket und größerer Kraftstoffbehälter bestellbar. Der C 300 e beinhaltete dabei das Spiegel-Paket, Advanced-Komfort Paket, Infotainment-Paket und das Public-Charging-Paket (mit Avantgarde oder AMG Line Interieur). Zusätzlich waren Sitzklima und Advanced-Park-Paket gegen Mehrpreis aufwählbar.
High-End Business-Paket
Das High-End Business-Paket beinhaltete das Spiegel-, Park-, und Assistenz-Paket, sowie das Advanced Infotainment Paket und Advanced-Komfort-Paket sowie den größeren Tank (mit Avantgarde Interieur oder AMG Line Interieur). Auch hier waren zusätzliche Ausstattungen vergünstigt aufwählbar.
Wer bislang eines der beiden Business-Paketen (Code DB2 / DB3) bis einschließlich 1. November 2022 bestellt hat, erhalten den Preisvorteil des Business-Pakets jedoch weiterhin.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG