In den USA bietet Mercedes-Benz zukünftig einen „Acceleration Increase“ an – d.h. einen optionalen Performance-Boost für ausgewählte EQ-Modelle. Die zusätzlichen kW gibt es für stolze 1.200 Dollar zzgl. Steuern – pro Jahr.
Mehr Beschleunigung für EQE und EQS
Wer die elektronische Erhöhung der Motorleistung seines EQ-Modells wünscht, kann diese in Zukunft optional buchen. Neben der Leistungssteigerung für die kW des Fahrzeuges wird zusätzlich auch das Drehmoment gesteigert.
Online buchbar
Das „Power-Upgrade“ wird zuerst für einige ausgewählte EQE und EQS Modelle angeboten – inkl. dessen SUV-Varianten. So ist das EQE 350 4MATIC Modell als Limousine und SUV von 292 auf 354 PS steigerbar, wobei dessen Beschleunigung auf 60 mph von 6,0 auf 5,1 Sekunden sinkt. Ebenso steht die Leistungssteigerung für den EQS 450 4MATIC als Limousine und SUV Modell zur Verfügung, wobei man die Leistung von 360 auf 449 PS erhöht. Damit beschleunigt das Modell innerhalb von 3,9 statt 4,9 Sekunden auf die 60 Meilen-Anzeige.
Inwieweit man das Angebot auch in Europa anbieten wird, ist bislang noch unbekannt – ist aber eher nicht zu erwarten. Bestellbar ist die Option als Mercedes me connect Dienst direkt im Online-Store.
Symbolbild: Mercedes-Benz Group AG