Der EQS SUV – in der Basisausstattung ohne Zubehör

Der EQS SUV bietet ein kraftvolles SUV-Design mit stilprägenden Elementen der Submarke Mercedes-EQ. Bereits in der Serienausstattung verfügt das Fahrzeug über eine gute Basisausstattung. Als reines Basismodell wird der EQS SUV aber selbst für die Autovermieter eher selten vom Band laufen.

Eher selten in der Serienausstattung zu sehen

In der Basis verfügt der EQS SUV über eine Black-Panel Kühlerverkleidung und bereits flächenbündige Türgriffe, wie auch Radlaufverkleidungen und 20 Zoll Leichtmetallräder. Die LED High Performance Scheinwerfer mit adaptiven Fernlicht-Assistenten ist dabei ebenso bereits Serienumfang, wie LED-Rückleuchten im 3D-Helix Design mit Leuchtenband am Heck.

Die Serienausstattung zeigt sich jedoch deutlich mit Radlauf- und Seitenschwellerverkleidung in Kunststoff (matt), wo andere Elemente bereits in Wagenfarbe lackiert sind. So sind die Außenspiegel ebenso im Einheitslack gehalten, wie auch die Front- und Heckschürze. Am besten sieht die Basisausstattung aber wohl in Kombination mit schwarzer Lackierung aus.

Serienausstattung im Überblick

Die Elemente der Serienausstattung des EQS SUV im Exterieur besteht aus folgenden Elementen:

  • Black-Panel-Kühlerverkleidung mit zentralem Mercedes Stern
  • LED High Performance-Scheinwerfer (632) inkl. Adaptivem Fernlicht-Assistenten (608)
  • Flächenbündige Türgriffe
  • Frontschürze in Wagenfarbe lackiert mit unterem Teil in Kunststoff matt, Lufteinlässen links und rechts in Kunststoff matt sowie Zierleiste in Silber
  • Radlauf- und Seitenschwellerverkleidungen in Kunststoff matt, Zierleiste an den Türen in Silber
  • Heckschürze in Wagenfarbe lackiert mit unterem Teil in Kunststoff matt und optischem Unterschutz in Silber
  • LED-Rückleuchten im 3D-Helix-Design mit Leuchtenband am Heck
  • Bordkanten- und Fensterlinienzierstäbe in Aluminium hochglänzend
  • Außenspiegel lackiert in Wagenfarbe
  • EASY-PACK Heckklappe (890)
  • 50,8 cm (20″) Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (50R) aerodynamisch optimiert, (hochglanzschwarz lackiert)

 

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Eric, der kein Bier trinkt
1 Jahr zuvor

Was für ein hässliches Alteisen.

Minga
1 Jahr zuvor

Und das ab 110.000€… Bin gespannt, ob man nicht auch in Europa die Preise deutlich reduzieren wird, wie kürzlich in China.

Zum Vergleich: Der iX xDrive50 mit ähnlicher Reichweite aber >160PS Leistungsunterschied kostet 15.000€ weniger als der EQS 450 4Matic.

Rainer
Reply to  Minga
1 Jahr zuvor

Ja, aber dafür muss man mit diesem unsäglichen BMW-Grill leben.

barolorot
1 Jahr zuvor

Ein großer schwarzer Klumpen, dessen Aufhübschen erhebliche finanzielle Mehrleistungen bedarf.

JM13
1 Jahr zuvor

Die Optik erinnert mich immer mehr an den EQC, den ich mehrmals auf der Straße gesehen habe.

Tom
1 Jahr zuvor

Ich werde mit der Formensprache die Mercedes bei den EQ Modellen fährt einfach nicht warm. Und schon zweimal nicht zu den Preisen. Das ist für mich gefühlt am Markt vorbeidesigned….

Heiner
1 Jahr zuvor

(Hy Mercedes, setzen! 6 ! ).

Markus
Reply to  Heiner
1 Jahr zuvor

Gleiches Prinzip wie geringe Speicherkapazität bei den Smartphoneherstellern 😉

JM13
1 Jahr zuvor

Sind Luxus und Elektromobilität nicht ein Widerspruch? Einer Luxus Person sind Kosten zweitrangig und sie fährt Verbrenner und kein E-Auto, weil ihr Flexibilität, Freiheit, Schnelligkeit und Unabhängigkeit wichtig sind. Für eine weiße Weste wird auch ein E-Auto gekauft, das aber nur als Drittwagen und die ersten beiden Fahrzeuge sind Verbrenner. Keine gute Stückzahl Zukunft für Mercedes bei der Strategie „Eletric only“.