Während man auf der nun veröffentlichten Rettungskarte zum SL Roadster erstmals das Plug-In Hybrid bestätigt, ist man sich dort mit der Bezeichnung noch ein wenig unsicher. Von der Kartenbezeichnung sollte das Fahrzeug als SL 73 e-Performance auf den Markt kommen – von den Bildern könnte das Modell aber auch als SL 63 e-Performance vertrieben werden.
Unabhängig der Typenbezeichnung auf der Rettungskarte von Mercedes-Benz bestätigt man mit dessen Veröffentlichung erstmals die kommende Einführung des Plug-In Hybriden für die SL Roadster Baureihe (R232) – der noch fehlenden Topmotorisierung mit voraussichtlich über 800 PS Systemleistung. Das man am SL „mit Stecker“ arbeitet, hat man aber auch schon vorab bei zahlreichen Erlkönigbildern erkennen können.
Inwieweit man den Bezeichnungen der Rettungskarten glauben kann, sieht man mit Blick auf die Typbezeichnungen anderer Varianten – auch hier ist man nicht immer auf dem aktuellen Stand. Demnach sollte die Bezeichnung analog zum GT 4-Türer als SL 63 e-Performance zur Anwendung kommen.
Rein optisch wird es beim PHEV-Modell gegenüber der „kleineren“ SL 63 Variante keine großartigen Unterschiede geben – abgesehen von der Ladeklappe an der hinteren Stoßstange. Die entscheidenden Punkte spielen sich beim Modell unter der Motorhaube bzw. mittels zusätzlichen E-Motor an der Hinterachse ab.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG