smart erweitert Angebot um optionale Winterreifen & Anhängekupplung

smart bietet für das neue smart #1 Modell ab sofort im „smart Store“ auch optionales Zubehör an. Um das Zubehör im Store zu erwerben, muss man sein smart #1 Modell jedoch zur selben Zeit online bestellen. Wer bereits ein Fahrzeug besitzt oder bereits bestellt hat, erhält die Zubehöroptionen aber auch über den örtlichen smart Vertriebspartner.

Winterkompletträder für den smart #1

Zum smart #1 Modell kann nun zum Preis von 2.725 Euro ein Winterkompletträderpaket – oder ein Anhängerkupplungspaket für 1.485 Euro – mitbestellt werden.  Richtig günstig sind beide Optionen jedoch nicht. Beim Lieferumfang der Winterkompletträder gehören – neben 18″ 5-Speichen Alufelgen (8Jx18 ET 48) ein Continental Reifen vom Typ Winter Contact TS 870 P mit 235/50 R 18 Zoll er Bereifung.  Die erstmalige Montage der Räder sind im Preis bereits inbegriffen.

Anhängekupplungskit für den smart #1

Im Kit der Anhängekupplung liefert man einen manuell abnehmbaren Kugelhals der Anhängekupplung mit. Die Anhängelast liegt dabei beim smart #1 Modell bei 750 kg, gebremst bei 1.600 kg. Die maximale Stützlast wird mit 75 kg angegeben. Ebenso Ausstattungsumfang bei der Anhängekupplung sind (warum auch immer…) schwarze Textilfußmatten für vorne und hinten. Die Montage der Anhängekupplung ist im Kaufpreis enthalten (wobei die Vorrüstung für die Anhängekupplung ab Werk bereits vorhanden ist). Genaue Infos zu den Artikeln findet man dazu im Store von smart.

Symbolbilder: smart Europa GmbH

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Boah, der smart darf 1600kg ziehen und der EQE und EQS nur mickrige 750kg.
Das verstehe wer will.

Thomas
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Ist ganz einfach. Die 1600kg sind schnell reingeschrieben. Ob das auf Dauer gut geht, interessiert niemanden.

CH-Elch
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Ganz ohne Testgrundlage wird der Wert auch nicht gewürfelt worden sein. Und 90% werden damit wohl eh nie/seltenst einen Hänger ziehen, wird wohl meistens für den Fahrradträger benutzt. Preise sind aber schon selbstbewusst, für eine manuell zu montierende Kupplung (welche schon ab Werk im Standard vorbereitet ist) Von den mickrigen 18 Zollern red ich schon gar nicht.

Helge
1 Jahr zuvor

Die Anhängerkupplung ist auf jeden Fall ein Gewinn, und sei es nur um einen Fahrradträger montieren zu können. Das gibts bei vielen E-Autos nicht gegen Geld und gute Worte