Mercedes-AMG SL mit erweiterten MANUFAKTUR Ausstattungen

Mit Hilfe des neuen MANUFAKTUR Angebots können interessierte Kundinnen und Kunden ihren Mercedes-AMG SL noch umfangreicher individualisieren. Für die Farbgebung sind acht MANUFAKTUR Lacke verfügbar: die beiden Uni-Farbtöne MANUFAKTUR vintageblau uni und MANUFAKTUR siliziumgrau uni, die zwei Metallic-Farben MANUFAKTUR Côte d’Azur hellblau metallic und MANUFAKTUR rubellitrot metallic sowie die vier matten Lacke MANUFAKTUR nachtschwarz magno, MANUFAKTUR hightechsilber magno[1], MANUFAKTUR graphitgrau magno1 und exklusiv für den SL MANUFAKTUR Ireland mid green magno1. Weitere Besonderheit für den Mercedes-AMG SL ist das optional in MANUFAKTUR mitternachtsblau gefärbte Stoffverdeck.

Das MANUFAKTUR Interieur Paket ist in sieben MANUFAKTUR Farbvarianten erhältlich: MANUFAKTUR classicrot/schwarz, MANUFAKTUR mysticrot/schwarz, MANUFAKTUR roségrau/schwarz, MANUFAKTUR savannenbeige/schwarz, MANUFAKTUR tobaccobraun/schwarz, MANUFAKTUR yachtblau/schwarz und MANUFAKTUR schattengrün/schwarz.

Zum Interieur-Paket gehören die in MANUFAKTUR Leder Nappa Exklusiv ausgeführten Sitze. Sie tragen eine aufwändige Rautensteppung. In die vorderen Kopfstützen ist zusätzlich das AMG Wappen eingeprägt. Leder Nappa in MANUFAKTUR Farbe kommt ebenso bei den Armauflagen und Mittelfeldern in den Türen, der Mittelkonsole inklusive Mittelarmstützen sowie dem Unterteil der Instrumententafel zum Einsatz. Weiteres Highlight des Interieur-Pakets ist das von Hand bezogene AMG Performance MANUFAKTUR Lenkrad in Leder Nappa, farblich abgestimmt auf die jeweilige Polsterfarbe. Die hochflorigen schwarzen Fußmatten sind mit einem gestickten AMG Logo und einem Keder aus Leder Nappa besonders hochwertig in der MANUFAKTUR Interieurfarbe ausgeführt.

 

Die beleuchteten Einstiegsleisten in den Türausschnitten tragen den AMG Schriftzug und ein MANUFAKTUR exklusives Muster. Die Mittelkonsole ziert ein MANUFAKTUR Schriftzug in glänzender Chrom-Optik. In Schreibschrift ausgeführt, zeugt er vom Anspruch des Labels an die hohe handwerkliche Qualität.

MANUFAKTUR ist das Individualisierungsangebot für exklusive Lackierungen und hochwertige Interieurausstattungen. Ausgewählte Materialien und handwerkliches Können vervollkommnen das Design und sorgen für sinnliche Erlebnisse der besonderen Art. Kundinnen und Kunden erhalten ein Automobil von besonderem Wert – gefertigt nach ihren persönlichen Vorstellungen und Wünschen.

Quelle: Mercedes-Benz Group AG

[1] Bestellbar ab 4. Quartal 2023

 

37 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dr.med. Alexander
10 Monate zuvor

Erweiterte Manufaktur-Ausstattungen ok, aber wichtiger wäre es sich um eine bessere Verarbeitung des SL zu kümmern. In allen Test wie auch gerade im aktuellen Vergleichstest SL gegen BMW M8 und Porsche 911 turbo in ams: Wiederum die schlechteste Benotung bei der Qualitätsanmutung. „Nicht ganz würdige Verarbeitungsqualität in so einem teuren Auto, knarzendes Armaturenbrett, leicht hängender Dachhimmel, pixeliges Head-Up-Display und teils leicht faltiges Leder….“Der SL 63 AMG wurde übrigens letzter im Vergleich.

XRT 78
Reply to  Dr.med. Alexander
10 Monate zuvor

Wer wurde erster und zweiter? Lassen Sie mich raten. 1. 911? 2. M8?

Lucman
Reply to  XRT 78
10 Monate zuvor

Nein, umgekehrt. 1. BMW M8 – 519 Punkte, 2. Porsche 911 – 499 Punkte, 3. Mercedes-AMG SL63 – 488 Punkte.

PupNacke
Reply to  XRT 78
10 Monate zuvor

Ohne nachzuschauen würde ich das so vermuten, obwohl der 911er in der aktuellen Baureihe inkl. Facelift schon etwas älter ist. Qualität und Performance überzeugen aber weiterhin.

Dr.med. Alexander
Reply to  PupNacke
10 Monate zuvor

Sie sollten doch besser nachschauen. Wenn ich schreibe, dass der SL Letzter wurde, dann kann er wohl nicht Platz 2 belegen. Die Rangfolge war: 1. BMW 2. Porsche und 3. SL

PupNacke
Reply to  Dr.med. Alexander
10 Monate zuvor

Überrascht mich, dass der BMW 1. wurde. Aber auch nicht verwunderlich, an sich ein gutes Auto (Styling fand ich den alten 6er aber persönlich schöner)

Dr.med. Alexander
Reply to  PupNacke
10 Monate zuvor

Da gebe ich Ihnen Recht. Das Styling des 8er, vor allem im Heckbereich ist nicht ansprechend. Aber es erspart bei einem Heckaufprall die Reparatur, sieht so und so zerklüftet aus.

XRT 78
Reply to  Dr.med. Alexander
10 Monate zuvor

Die ganze Welt blickt derzeit nach München. Wie gefällt Ihnen der neue 5er Nierengrill im E-Klasse Kühlergrill-Designformat und dessen Tränensäcke an den Scheinwerfern, und wie gefällt Ihnen das Heck des neuen 5er? Bestimmte Design-Anleihen vom Audi A7, wie etwa der abfallende Kofferraumdeckel und Rückleuchten, sind unverkennbar, finden Sie nicht auch?

XRT 78
Reply to  Dr.med. Alexander
10 Monate zuvor

Hat er auch nicht behauptet. Meine Frage war gewesen, ob der 911er erster und der M8 zweiter wurde, Das der M8 diesen Vergleichstest gewonnen hat, hat uns doch alle sehr überrascht.

stefan
10 Monate zuvor

die schwarze glanzplastikabdeckung unterhalb des bildschirms wird auch durch den „manufaktur“ schriftzug NICHT wertiger…

driv3r
Reply to  stefan
10 Monate zuvor

Ja… abwarten… 😉

hoelli78
Reply to  driv3r
10 Monate zuvor

Kommt leicht schon ein facelift? 🙂

Pano
Reply to  stefan
10 Monate zuvor

Mit der Maybach-Version des SL wird bestimmt alles besser…
Grüße
Pano

Dietmar Johnen
Reply to  Pano
10 Monate zuvor

Vielleicht, aber kein Vergleich zum Roma Spider.

Peter
Reply to  Pano
10 Monate zuvor

Wird genau so einen Unterschied machen wie eine S-Klasse und eine Maybach S-Klasse

MarkusGLK
Reply to  Peter
10 Monate zuvor

Es wird dazu zusätzlich ein Kopfkissen pro Sitz geben mit Maybach Logo. 🙂

PupNacke
Reply to  MarkusGLK
10 Monate zuvor

Das kann man sich dann aufs Gesicht drücken, um den Innenraum nicht mehr zu sehen 😀

Hightechsilber
Reply to  PupNacke
10 Monate zuvor

Das feinste naturgegerbte Nappalederkissen mit gesteppten Nähten und gesticktem Logo kannst du dann beim Fahren vors/ins Lenkrad halten um die hochglanzschwarze Plastikschale hust ‚Blumenkelchdesign‘ hust nicht mehr sehen und fühlen zu müssen… 😉

driv3r
Reply to  Pano
10 Monate zuvor

Das meine ich gar nicht… 😉

Pano
Reply to  driv3r
10 Monate zuvor

Psst, nicht spoilern 😉
Grüße
Pano

Pano
Reply to  driv3r
10 Monate zuvor

Nicht spoilern 😉
Grüße
Pano

Hightechsilber
Reply to  Pano
10 Monate zuvor

Lieber hoffen als bangen… 😉

Hightechsilber
Reply to  driv3r
10 Monate zuvor

Kommt ein(e) Upgrade/Option mit dem Coupé/GT? 😉

(Auf Designskizzen waren mal zusätzliche Zierteile ersichtlich…)

Jonas
Reply to  stefan
10 Monate zuvor

Es würde ja schon reichen deutlich mehr und vor allem stärkere Clips zu verwenden, die ja sowieso alles zusammenhalten.
Dass Kunststoff auch hochwertig geht, haben Bentley, Porsche und auch Rolls Royce mitlerweile ja auch bewiesen.

Holger&Ruth
10 Monate zuvor

In Rubellitrot metallic würde ich das Auto sofort bestellen. Sieht richtig gut aus.
Mal schauen was es als Aufpreis kostet. Bei aller liebe zu der Marke mit dem Stern.
Niemals würde ich um die 7000.- Dukaten für einen Lack hin legen;-)
Beste Grüsse

driv3r
Reply to  Holger&Ruth
10 Monate zuvor

4.641,00 €.

Bernd das Brot
Reply to  Holger&Ruth
10 Monate zuvor

Ich finde es peinlich für den Lack diesen Preis aufzurufen. Beim scheiss Citan, ach pardon T-Klasse Edition ist der Lack geschenkt.

Snoubort
10 Monate zuvor

Designo heißt das, gottverdämmi

Hightechsilber
Reply to  Snoubort
10 Monate zuvor

Mysticrot war sogar mal designo… 😉

barolorot
10 Monate zuvor

Ich fände es sehr MANUFAKTUResk, wenn es keinerlei Einschränkungen bei den Kombinationen zwischen Lack, Polsterung und Verdeck gäbe.

PupNacke
Reply to  barolorot
10 Monate zuvor

Vermutlich gibts da auch keine Einschränkungen. Der Konfigurator zeigt halt nur die „serienmäßigen“ Speziallacke & -Leder.

Hightechsilber
Reply to  PupNacke
10 Monate zuvor

Siehe Preisliste mit der Kombinationstabelle…

PupNacke
Reply to  Hightechsilber
10 Monate zuvor

Ja – Du kannst aber richtig Manufaktur (Damals Designo) gehen, wo dich die Kombinationstabelle nicht interessiert.
Wenn dus zahlst machens dir vermutlich sogar jeden Sitz in einer anderen Lederfarbe.

Wenn ich mir manch einen CLS, S-Klasse, … mit richtig Designo anschaue (Wo gar keine Farbe und was alles beledert wurde in irgendeiner Liste auftaucht) wirst schon manchmal sprachlos. Da ist das Kommentarfeld wenns die VIN eingibst länger, als die komplette SA-Liste.

Wie gesagt: Das was da drin steht ist „Standard“ mit vorbereiteten spezielleren Farben/Kombis, aber halt nicht richtig Manufaktur nach Sonderwunsch.

Schau mal ganz unten bei diesem W221 S600 – Davon war definitiv nichts in normaler Designo/Manufaktor Kombinationstabelle 🙂
https://www.lastvin.com/de/vin/nNMKJ2PQQXXAvQgBl

Hightechsilber
Reply to  barolorot
10 Monate zuvor

Sehr guter Punkt!

Vor allem weil die möglichen Kombis teilweise (für mich) unverständlich sind (beispielsweise Lack Hyperblau mit Polster Sage Green ???)…

Naheliegende Kombis (beispielsweise. Lack Grau / Silber mit Verdeck Hellgrau sind dagegen nicht möglich, warum auch immer…

PupNacke
Reply to  Hightechsilber
10 Monate zuvor

Ich finde es immer schade, wenn man z. B. bei coolen Lederfarben nicht gewisse Hölzer im Regelfall nehmen kann.
Beim W223 im Konfigurator mitm gelblichen Leder z. B. nicht das offenporige Holz (Das ganz teure) – Sieht Live definitiv besser aus als der Zwang zu hochglanz-Wurzelholz oder so.

Tobias
10 Monate zuvor

Schade, dass es kein Foto von dem matten grün gibt – das hätte mich interessiert…

Hightechsilber
10 Monate zuvor