smart hat nun bestätigt, dass man im kommenden Jahr erneut ein weiteres Modell vorstellen wird und damit „in verschiedene Marktsegmente vordringt“. Parallel bestätigte der CEO Tong Xiangbei einen smart Zweisitzer, mit dessen Entwicklung man nun begonnen hat und der als smart #2 kommen wird.
Kommt das Mehrsitzermodell als EQB-Konkurrent ?
Nach der Vorstellung des smart #1 SUVs sowie des smart #3 Coupés stellt die Premiummarke aus der Kooperation von Geely und Mercedes-Benz im kommenden Jahr ein weiteres Fahrzeugmodell vor. Hierbei wird es sich jedoch noch nicht um das Zweisitzer-Modell der Marke handeln. smart hat sich zum neuen Modell noch nicht großartig geäußert, kündigte jedoch an, damit „in neue Marktsegmente vorzudringen“. Durchaus denkbar, dass man hier einen direkten Konkurrenten zum EQB-Modell von Mercedes-Benz mit mehr als fünf Sitzplätzen vorstellen wird. Ob das Modell dann smart #4 oder smart #5 heißen wird, ist hingegen noch unbekannt.
smart #2 Entwicklung läuft bereits
Unabhängig davon bestätigte smart, dass man mit der erwarteten Neuauflage des smart Zweisitzermodells Fortschritte – als smart eq fortwo Modell – macht. Derzeit hat das smart-Team mit der Entwicklung der rein elektrischen Zweisitzer-Architektur begonnen. Davon abgeleitet wird man auf das Serienmodell eines smart #2 Modells noch einige Zeit warten müssen, – wichtig ist jedoch: das Fahrzeug ist angedacht und wird zukünftig den urbanen Verkehr wieder ergänzen.
Symbolbilder: smart Europe GmbH