Alexandra Försterling, eines der größten deutschen Golf-Nachwuchstalente, ist neue Mercedes-Benz Markenbotschafterin. Mit dieser Partnerschaft unterstreicht Mercedes-Benz die traditionelle Verbundenheit mit dem Golfsport. Alexandra Försterling wird künftig an der Seite von Mercedes-Benz Markenbotschafterin Karolin Lampert bei den Mercedes-Benz Golf-Events, vor allem der MercedesTrophy und dem Mercedes-Benz After Work Golf Cup, den Mercedes-Benz Kundinnen und Kunden ihre unbezahlbare Profi-Expertise vermitteln. Ihren Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ übernahm Alexandra Försterling in der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, dem Heimatort ihres Vereins Golf-Club Berlin-Wannsee.
„Zum Start meiner Profi-Laufbahn ist für mich entscheidend, Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln – und dabei meine gute Laune zu bewahren! Zu meinen ersten Schritten im Profi-Alltag gehörte es natürlich, mir die richtigen Partner zu suchen. Ich bin froh, mit Mercedes-Benz eine Marke an der Seite zu haben, die so eng mit meinem Sport verbunden ist und die Bedürfnisse der Golfsportlerinnen und -sportler genau kennt. Für mich ist es wichtig, künftig zusammen mit Mercedes-Benz noch mehr Menschen im Amateurbereich anzusprechen und für den Golfsport zu begeistern. Mein Mercedes-Benz AMG GT ist dabei ein idealer Begleiter, denn mit seiner Fahrdynamik und seinem Alltagscomfort macht er die Reisen zu meinen Turnieren und den Mercedes-Benz Golf-Events zu einem absoluten Vergnügen!“
Alexandra Försterling
Die 24jährige Berlinerin beeindruckte gleich in ihrem ersten Profi-Jahr 2022 mit einem Sieg bei der LET Q-School in La Manga (Spanien) und qualifizierte sich für die höchste Damen-Golf-Liga in Europa, die LET (Ladies European Tour). Im Jahr 2024 gewann Alexandra Försterling ihren dritten Titel, die Aramco Team Series in Tampa auf der Ladies European Tour, und kletterte damit auf den 2. Platz der LET Order of Merit und den 71. Rang der Weltrangliste. Damit ist Alexandra Försterling die derzeit bestplatzierte Golfprofessional in Deutschland und hat gute Chancen, an den Olympischen Spielen und dem bedeutenden Solheim Cup teilzunehmen.
Quelle: Mercedes-Benz Group AG