Bereits seit über 15 Jahren überzeugen die „Junge Sterne“ Gebrauchtwagen von Mercedes-Benz Kaufer in Deutschland mit umfangreichen Leistungsversprechen und Qualitätsgarantien. Mit der Übergabe des 1.750.000sten „Jungen Sterns“ feiert die Marke in diesem Jahr nun ein weiteres Jubiläum, ihrer im März 2009 gestarteten Erfolgsgeschichte. Überreicht wurde das Jubiläumsfahrzeug, ein C-Klasse T-Modell mit Dieselantrieb in Obsidianschwarz Metallic, an den Kunden Ralf Petersen vom Mercedes-Benz Vertriebspartner Süverkrüp + Ahrendt GmbH & Co. KG in Rendsburg.
Mit einem Gebrauchtwagen des „Junge Sterne“ Labels erhalten Kunden immer ein zertifiziertes Fahrzeug, das auf höchste Qualitätsstandards geprüft ist und dessen Langlebigkeit sowie hoher Werterhalt mit einem umfassenden Garantie- und Servicepaket abgesichert wird. Neben einer zweijährigen Gebrauchtfahrzeuggarantie, die auf bis zu fünf Jahre verlängert werden kann, zählen eine zwölf Monate Mobilitätsgarantie, ein HU-Siegel mit einer Gültigkeit von mindestens 21 Monaten, Wartungsfreiheit von sechs Monaten bis 7.500 Kilometern sowie die garantierte Kilometerlaufleistung zum Leistungsversprechen. Vor dem Vertragsabschluss können „Junge Sterne“ innerhalb von 24 Stunden Probe gefahren werden.
Verkauft werden „Junge Sterne“ Gebrauchtwagen bei bundesweit über 400 speziell zertifizierten Partnerbetrieben. Hinzu kommen rund 1.200 spezialisierte Verkäufer in den Autohäusern, die als qualifizierte Ansprechpartner rund um das „Junge Sterne“ Angebot zur Verfügung stehen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Leasing- und Finanzierungsrückläufer, Werkswagen, Fahrzeuge aus dem Firmenangehörigengeschäft des Mercedes-Benz-Konzerns sowie aus Inzahlungnahmen.
Mit „Junge Sterne Transporter“ gibt es seit 2015 ein entsprechendes Label auch für die Vans und Transporter von Mercedes-Benz.
Bild: Mercedes-Benz Group AG