smart bestätigt smart #5 SUV auch für deutschen Markt

Nach den Modellen #1 und #3 erweitert smart sein Produktportfolio um ein drittes Modell. Als multi-purpose SUV im Mittelklassesegment soll der #5 für smart dazu neue Zielgruppen ansprechen. Die Weltpremiere findet am 28. August im australischen Brisbane statt, ab 2025 wird das Fahrzeug in Deutschland erhältlich sein.

smart bestätigt smart #5 SUV auch für deutschen Markt

smart setzt seine Produktoffensive weiterhin konsequent fort.  Das im April dieses Jahres vorgestellte smart Concept #5 von der Beijing International Automotive Exhibition als Ausblick auf ein größeres Mehrzweckfahrzeug der Marke kommt nun in Serie. Erste Skizzen dazu zeigen, dass die Serienversion konsequent auf den Ideen des Konzeptautos aufbauen wird.

smart bestätigt smart #5 SUV auch für deutschen Markt

Das Außendesign des Fahrzeugs zeichnet sich durch seine kastenförmige, aufrechte Silhouette, eine markante Dachlinie und unerwartete Outdoor-Elemente aus. Der smart #5 bietet maximalen Platz und erstklassigen Komfort und ist darauf ausgelegt, auch außerhalb eines städtischen Umfelds optimal einsetzbar zu sein. Er spiegelt die steigende Nachfrage von Kunden wider, die einen aktiven und flexiblen Lebensstil führen.

„Mit dem smart #5 haben wir unser bislang geräumigstes und vielseitigstes Fahrzeug geschaffen. Der #5 ist eine großartige Erweiterung unseres bestehenden Portfolios und wird die Marke smart für immer mehr Kunden zu einer attraktiven Wahl machen.“  – so Dirk Adelmann, CEO der smart Europe GmbH.

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Bilder: smart Europe GmbH

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Stefan Camaro
30 Tage zuvor

Hoffentlich folgt auch noch ein #7 in der Größe eines Chevrolet Suburbans mit 4 E Motoren und über 1.000 PS.
Wäre dann ein tolles neues Staatsfahrzeug für Herrn Scholz.
Wobei der bis dahin wohl nicht mehr Kanzler ist 😉

EQ44fahrer
Reply to  Markus Jordan
30 Tage zuvor

Das vernünftigste wäre wirklich, es mit Renault bzw. Revoz zu versuchen, die ja ihrerseits Partner für den neuen Twingo suchen. Die Designer von MB kennen die französischen Kollegen schon und die Zusammenarbeit zwischen Renault und MB wird ohnehin weiter fortgesetzt.

Von den deutschen Herstellern kommt ja keiner mehr in Frage. Die haben dieses Segment komplett verbannt. Volkswagen ist raus, BMW macht das gar nicht und der E-Mini kommt aus China. MB hätte sicher auch was gegen BMW als Partner. Also bleibt sowieso nur noch Renault oder Stellantis übrig.

Schöckl
Reply to  Markus Jordan
30 Tage zuvor

Ich habe gehört, dass Magna nach dem Wegfall des Fisker Ocean und des Ineos Fusilier freie Kapazitäten haben soll.

Dr Alexander
30 Tage zuvor

Wer kauft denn so eine hässliche Gurke?

EQ44fahrer
Reply to  Dr Alexander
30 Tage zuvor

Eben. Dann lieber gleich den Tesla Cybertruck für ein besseres Mad Max-Feeling. Damit kommt man dann auch problemlos durch jede abgeriegelte innerstädtische Baustelle oder gerade auch zu dieser Jahreszeit kann man auch mal einen schönen Wochenendausflug nach Kursk machen.

Jens
Reply to  Dr Alexander
30 Tage zuvor

Die gleiche Klientel, welche auch die beiden anderen hässlichen Gurken goutiert hat.

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
29 Tage zuvor

Ganz schön Maxi, dieser Mini Countryman Konkurrent aus Mercedeshausen.

Ossi
30 Tage zuvor

Designabteilung von Jeep übernommen? Furchtbar beliebig aber technisch schon ganz weit vorn…

Erik
29 Tage zuvor

Und noch ein SUV

JMK
29 Tage zuvor

Also die Skizzen sehen ja noch ganz OK aus, aber die Realbilder sind ja wirklich grausam. Was für ein hässliches Automobil… Und bei 100+kWh nur 550km spricht ja nicht gerade für eine technische Meisterleistung.