Bevor Mercedes-Benz die Nachfolger der GLE und GLS Modelle auf der neuen MB.EA-L Plattform bringt, dauert es noch – und ist wohl auch der Hintergrund, warum man die GLE Baureihe weiter aktuell halten muss und dem Modell nun zwangsläufig eine zweite Modellpflege verpasst. Die zweite „Mopf“ kommt jedoch erst im Jahr 2026 !
Das zweite Facelift der GLE Baureihe kommt so mit verändertem Front- und Heckdesign. So kommt nicht nur ein neues Grilldesign für das GLE Modell, sondern auch eine neue Frontschütze und neue Scheinwerfer – voraussichtlich auch endlich optional mit Digital Light. Am Heck gibt neue Stoßfänger sowie neue Leuchten. Das Blechkleid wird nicht verändert. Im Interieur wird nutzt man wohl einen veränderten Armaturenträger, der dann optional auch mit MBUX Superscreen erhältlich sein wird. Identische Änderungen wird dazu auch das GLS Modell erfahren, das größtenteils baugleich ist.
Bei den Motoren wird man für die zweite Modellpflege bzw. Facelift wohl wenig Veränderungen bekommen, zumal die aktuellen Motorenpalette rund um den M256M, OM656M oder M254 bzw. OM654M durchaus aktuelle Antriebe bietet. Der 8-Zylinder wird wohl für Euro 7 aufgewertet.
Weitere Impressionen im Video:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Video/Fotos: Jens Walko / walko-art.com