smart hat heute das Rollout für das neue smart OS 1.5.0 veröffentlicht, das zahlreiche Updates für das smart #1 und smart #3 mit sich bringt. Das groß erwartete Update für die Ladesäulenplanung lässt aber weiterhin noch auf sich warten.
Mit dem OTA smart OS Update 1.5.0, was smart ab heute mittels mehreren Updatewellen für die smart #1 und smart #3 Modelle erstmals ausrollt, bringt zahlreiche Änderung bei der Software und fixt zahlreiche bisherige Fehler. So passt man mit dem Update den FM/DAB-Empfang an, erweitert die zur Verfügung stehenden App durch die Streaming-App „Radioline“ sowie um die „Amazon Music“ Anwendung im smart App Store. Mehr Komfort bietet auch die neue „Shortcut-Taste„, wodurch der Fahrer durch einen Klick seine bevorzugten Einstellungen für Assistenzsysteme wiederherstellen kann (u.a. Einstellungen für Fahrmodus, Energierückgewinnung, Notspurassistent, Spurhalteassistent, Automatische Geschwindigkeitsanpassung, sowie Aktive Tempolimitwarnung und der Spurwechselassistent).
Änderungen gibt es auch hinsichtlich dem Komforteinstieg (Rückfahren der Sitzeinstellungen beim Schließen der Tür) und ein weiteres Update bei der Verkehrszeichenerkennung. Die Navigation wird um die Länder San Marino, Andorra, Liechtenstein sowie Monaco erweitert, die „Hello smart„-App kann zusätzlich nun Ladestationen als Ziel direkt an das Navigationssystem senden. smart #1 BRABUS-Fahrer erhalten zusätzlich nun den aus dem smart #3 BRABUS bekannten „Rocket Launch Modus“ (Details zur Release hier).
Symbolbilder: smart Europe GmbH