Mercedes-Benz hat nun die Verkaufsfreigabe für das Änderungsjahr 24/2 gestartet – und ändert hierbei hauptsächlich den Fachfächer für den GLS sowie für das GLE SUV sowie GLE Coupé. Die Lackierung MANUFAKTUR hyazinthrot metallic (Code 996U) wird hingegen erst in den nächsten Monaten entfallen und bleibt somit aktuell noch weiter verfügbar.
Während Mercedes-Benz für die Baureihe 167 insgesamt zwei MANUFAKTUR-Lackierungen mit der Verkaufsfreigabe des Änderungsjahres 24/2 neu anbietet, hat man eine Metallic-Lackierung entfallen lassen. Ebenso entfällt noch innerhalb des Änderungsjahres noch die Lackfarbe MANUFAKTUR hyazinthrot metallic (Code 996U) – bleibt aber so noch einige Zeit verfügbar. Ab sofort nicht mehr angeboten wird hingegen die Lackierung in smaragdgrün metallic (Code 989U), während man die beiden MANFUFAKTUR Lackierungen mysticblau metallic (Code 032U) sowie Ireland mid green metallic (886U) neu bei den Lackierungen mit aufgenommen hat.
Mit dem Änderungsjahr 24/2 führt man parallel auch ein Offroad-Track Paket (0K1) ein und steigert die Leistung der Plug-In Hybrid Motorisierungen (Details dazu hier). Die Plug-In Hybriden erhalten parallel ein „EQ Hybrid“-Badge auf dem Kotflügel. Das GLS Modell (X167) erhält mit dem Änderungsjahr 24/2 parallel das Panorama-Schiebedach (Code 413) als Serienumfang.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG