Die Ladepreise bei Mercedes me Charge ändern sich zum 1. Oktober 2024 – und wird je nach gewählten Tarif grundsätzlich teurer. Günstig bleibt hingegen die Ladung im eigenen Charging Network – mit 39 Cent pro kWh, parallel senkt man den kWh-Preis bei IONITY.
Wer eine Mercedes me Charge Ladekarte in den Tarifen Charge L oder Charge M hat, muss sich ab 1. Dezember 2024 auf neue Ladepreise einstellen. Während die Grundpreise für den Tarif L bzw. M bei 12,90 Euro bzw. 4,90 Euro gleichbleiben, steigen die Ladepreise für AC und DC-Laden. Die Blockiergebühren bleiben hingegen identisch. Der Tarif Charge S ändert sich ebenso nicht.
So steigt das AC-Laden in beiden Tarifen von bisher 0,36 bzw. 0,42 Euro pro kWh um jeweils 6 Cent auf 0,39 bzw. 0,45 € pro kWh. Die Blockiergebühren bleiben unverändert zwischen 8 bis 21 Uhr nach jeweils 180 Minuten bei 6 Cent pro Minute.
Die DC-/HPC Schnelladepreise steigen ab Dezember 2024 um jeweils 2 Cent an – auf zukünftig 0,57 bzw. 0,67 Euro pro kWh, die Blockiergebühren bleiben ab 60 Minuten Ladedauer bei 20 Cent pro Minute identisch. Günstiger wird es beim Ladepartner IONITY, dessen Preise von 55 Cent auf 49 Cent bw. 65 Cent auf 59 Cent sinken. Am günstigsten lädt man an mit Mercedes me Charge weiterhin bei HPC-Ladern des eigenen Mercedes-Benz Charging Networks, was für beide Tarife mit 39 Cent pro kWh berechnet werden.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG