GLE & GLS Änderungsjahr 25/1 nun bestellbar

Mercedes-Benz hat nun die Verkaufsfreigabe für das Änderungsjahr 25/1 (MY 806) der Baureihe 167 – dem GLE und GLS Modell (V167,C167 bzw. X167) – am 08. April 2025 gestartet. Die Produktionsumstellung im Werk erfolgt dazu Mitte Juli 2025 – zum 08. Juli 2025.

Mit dem Änderungsjahr 25/1 hebt der Hersteller für alle Baumuster die Grundpreise inflatorisch leicht an, je nach Motorisierung zwischen 1.000 und 2.000 Euro netto. Neue Varianten gibt es hingegen nicht, ebenso gibt es keinerlei Reduzierungen im Motorisierungsangebot der Varianten.

Dabei gibt es jedoch zahlreiche Änderungen bei den Ausstattungen.So nimmt man die MBUX Augmented Video Funktion (Code U19) zukünftig für alle Motorisierungen in die Serienausstattung mit auf. Neu ins Angebot kommt hingegen die Manufaktur Opalith weiß magno Lackierung zum Preis von 7.021 Euro brutto sowie für das GLE SUV-Modell das Sondermodell „Edition“ (Code PDQ). Die Edition ist aber auch für das GLS SUV Modell erhältlich. Leichte Preisönderungen gibt es hingegen beim Advanced Plus sowie AMG Line Advanced Plus Paket sowie dem Premium bzw. AMG Premium Paket und AMG Line Premium Plus Paket, welche je nach Motorisierungen unterschiedlich ausfallen.  Komplett gestrichen wird hingegen das Angebot der „All-Season“-Bereifung (Code R02).

Die neue EDITION Variante des GLE SUV Modells bietet einen Preisvorteil von knapp 30 % Prozent gegenüber dem Einzelkauf der Optionen, hat aber parallel auch (einige wenige) editionspezifische Optionen. Enthalten ist im Paket u.a. die AMG Line, das Night Paket, sowie das Burmester 3D Surround Soundsystem, das Head-Up Display, 22″ Felgen (Variante RPJ), sowie Nappa Leder und Airmatic-Paket. Ebenso enthalten ist die KEYLESS GO Funktion sowie ein Zierteil in schwarz. Exklusiv ist die beleuchtete Einstiegsleiste der Edition in schwarz gehalten sowie die Türgriffe oberhalb in „Dark Chrom“ ausgeführt. In Serie wird das Modell in Metalliclack Obsidienschwarz geliefert, optional ist MANUFAKTUR Oplithweiß magno bzw. bright wählbar. Optional sind drei AMG-Leichtmetallrädersätze (RYA, RWC, RWA) sowie eine 22″ AMG Leichtmetallräder-Variante (Code RXT) wählbar. Im Interieur verbaut optional auch zweifarbiges Leder in weiß/schwarz.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
GLSpilot
2 Tage zuvor

Was jemand wann das Facelift erwartet wird?

Dieter
2 Tage zuvor

Beim Tagfahrlicht hat Mercedes noch keine Linie gefunden. Die Wiedererkennung ist schwierig geworden.

B B
2 Tage zuvor

Ich wiederhole mich mal wieder:

Dass man überhaupt ein so unsägliches „Führer-Grau“ als Farbe anbietet, womit man in den 1930 er bis 40er Jahren Werkzeugmaschinen lackiert hat… grässlich. Und die Leute kaufen es auch noch…

Und dann werden auch noch die Pressefotos in der Farbe gemacht. Was stimmt mit den Leuten nicht?

Ich möchte selenitgrau (egal ob metallic oder magno) wiederhaben!!! *schnüff* :'(

Binder
2 Tage zuvor

Die Sonne lacht ,das Wochenende ruft. Die Freunde am Tisch laden zum Super Wochenende auf ein Mercedes Bier am Stammtisch ein, so kann man als Mercedes Fahrer das Leben mal genießen.