Mercedes-Benz streicht EQE 43 Motorisierung ersatzlos

Mit der Einführung des neuen Modelljahres hat Mercedes-Benz bei der EQE Limousine sowie beim EQE SUV Modell die bislang verfügbare EQE 43 4MATIC Motorisierung gestrichen – und zwar ersatzlos. Für beide Varianten gibt es aus Affalterbach zukünftig nur noch die Topvariante des EQE 53 4MATIC+.

Mercedes-Benz streicht EQE 43 Motorisierung ersatzlos

Während Mercedes-Benz bei den normalen Motorisierungen des EQE Modells die Leistung erhöht hat, hat man beide „kleine“ AMG-Varianten des EQE 43 4MATIC mit dessen 350 kW / 476 PS und 858 Nm Drehmoment aus dem Programm genommen. Weiterhin im Programm – und von der Leistung auch unverändert – bleiben hingegen für beide Karosserievarianten die 460 kW / 625 PS und 950 Nm Variante des EQE 53 4MATIC+.

Der Entfall der „kleineren Variante“ war uns schon längert bekannt, jedoch keinesfalls der genaue Zeitpunkt. Vermutlich lag es am Ende an der „Take“-Rate des Modells, zumal die EQE 500 4MATIC Variante bislnag bereits 408 PS bereitstellt – und zukünftig sogar auf 330 KW / 449 PS gesteigert wird.  Parallel dünnt der Hersteller aber auch sein Produktportfolio weiter aus.

Mercedes-Benz streicht EQE 43 Motorisierung ersatzlos

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan Camaro
10 Stunden zuvor

Ich kann mich nicht erinnern diese Motorisierung je auf der Straße gesehen zu haben.
Die Elektroautos von AMG sind generell seltsam und als solche kaum erkennbar. Der WOW Effekt bleibt für mich aus.

Snoubort
Reply to  Stefan Camaro
10 Stunden zuvor

Da ist ja auch keine AMG DNA drin, dafür aber garniert mit so einem komischen Nadelstreifen-Grill.

Deo
6 Stunden zuvor

Wird keiner vermissen

Adrian
6 Stunden zuvor

Die altertümliche Aufpreispolitik nach Motorleistung zieht halt bei E-Autos nicht. Da muss sich mercedes was anderes überlegen oder am besten einfach insgesamt die preise senken

Thomas
Reply to  Adrian
4 Stunden zuvor

Sieht man auch beim neuen CLA sehr schön. Niemand braucht mehr als den 250+, der mit 200kW und Heckantrieb exakt das hat, wovon jeder Verbrennerfahrer schon immer geträumt hat.