In seinem neuen Film „Kokowääh 2“ spielt Til Schweiger den Filmemacher Henry, der sowohl unterwegs als auch im Büro Wert auf außergewöhnliches Design und exquisiten Sitzkomfort legt.
Neben einem CLS Shooting Brake sind erstmals auch die Möbel aus der Mercedes-Benz Style Kollektion auf den Kinoleinwänden zu sehen. Damit setzen der deutsche Filmstar und die Marke mit dem Stern die erfolgreiche Zusammenarbeit aus früheren Filmen wie „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“, „Kokowääh“ und „Schutzengel“ fort.
„Der CLS Shooting Brake passt mit seinem aufsehenerregenden Design perfekt zu Henrys Rolle des Filmemachers. Stolz sind wir aber auch, dass zum ersten Mal in einem Film die Möbel aus der Mercedes-Benz Style Kollektion eine Rolle spielen“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Sie verleihen der Wohn- und Arbeitsumgebung des Filmemachers Henry das richtige Ambiente.“
Die Räume in Kokowääh 2 sind mit Sofa, Sideboard, Konferenztisch und Stühlen der Mercedes-Benz Style Möbelkollektion ausgestattet. Das Design der extravaganten Möbel spiegelt die progressive und dynamische Designsprache von Mercedes-Benz wider und passt optimal zur modernen Handlung des Films. Til Schweiger und Mercedes-Benz bleiben sich treu: Bereits seit 1995 währt die erfolgreiche Zusammenarbeit, in der sie eine Reihe erfolgreicher Filme gedreht haben.
„Kokowääh 2“ feiert seine Filmpremiere am 29. Januar 2013 in Berlin (Sony Center), die Mercedes-Benz mit einem Limousinen Shuttle unterstützt. Der Start in den deutschen Kinos ist am 7. Februar 2013.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Quelle: Daimler AG