E-Klasse Modellpflege – Lademeister in Cavansitblau metallic: E 400 T-Modell

Limousine oder T-Modell? Eine mehr als berechtigte Frage bei der E-Klasse! Beide Karosserievarianten haben ihren ganz eigenen Stil und Chararkter, der auch mit der Modellpflege an nichts verloren hat.

Bereits vor wenigen Tagen sind wir hier auf den neuen V6-Motor im E 400 eingegangen – dort als Limousine. Heute wollen wir einen kleinen Blick auf den „großen“ Bruder, das T-Modell in Ausstattungslinie Elegance und mit Sport-Paket Exterieur in Cavansitblau metallic werfen.

Das T im T-Modell, steht seit dem Jahr 1977 in der Baureihe 123, für Touristik und Transport und sagt eigentlich schon alles über den „Kombi“ und seine Eigenschaften aus. Die gleichen Gene hat auch noch der heutige „S212“. Das aktuelle E-Klasse T-Modell bringt es auf eine stolze Gesamtlänge von fast 5 Metern – wobei der Radstand identisch mit der Limousine ist. Der geräumige Laderaum setzt Maßstäbe im Segment. Hinter den Fondsitzlehnen stehen 695 Liter Laderaum zur Verfügung, mit umgeklappten Fondsitzlehnen (EASY-PACK Quickfold mit klappbaren Fondsitzlehnen im Verhältnis ⅓ zu ⅔) können sogar bis zu 1.950 Liter verstaut werden. Bis zu maximal 595 Kilogramm Zuladung packt der vorgestellte E 400 in der Kombiversion.

Serienmäßig zum T-Modell in der E-Klasse gehört die elektrisch Heckkklappe, die ein bequemes Be- und Entladen und sogar ein öffnen der Heckklappe per Knopfdrück über die Funkfernbedienung ermöglicht. Ebenfalls Serienausstattung ist die EASY-PACK Laderaumabdeckung, die vor unliebsamen Blicken in den Kofferraum schützt und das EASY-PACK Ladegutsicherungsnetz, zum sicheren Verstauen der Ladung. Zugleich kann der EASY-PACK Faltladeboden zur intelligenten Nutzung des Laderaums aufgestellt und arretiert werden. Zusammengefasst alles Zahlen und Fakten, die das T-Modell der aktuellen E-Klasse zu einem echten Lademeister machen. Egal ob Umzug oder Urlaub mit einem „T“ alles kein Problem!

Bilder: Daimler AG

4 Kommentare
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Bernd
11 Jahre zuvor

Schön, aber
Wer braucht einen 400E als Kombi??

mehrzehdes
11 Jahre zuvor

na, brauchen tut ihn keiner. aber es gibt genug leute, die um die 80t€ für eine e-klasse als kombi im budget haben. die sind allerdings bisher ziemlich deutlich auf den 350 cdi fokussiert. verhältnis 1:7. wenn man sich fragt, warum das so ist, dann kann man davon ausgehen, es sind nicht alles von haus aus eingefleischte dieselfans.

eher sehe ich den grund im riesigen unterschied bei leistungs- und verbrauchseigenschaften zwischen bisherigen v6 benziner und diesel bei etwa gleichem kaufpreis. der 400er hat das drehmoment aus dem keller wie man es vom diesel kennt und könnte auch im verbrauch überzeugen. ich sehe also gute marktchancen für einen e400t.

Daniel
11 Jahre zuvor

Sehr schönes Fahrzeug, passt auch zur Umgebung.

Martin99
11 Jahre zuvor

@ Bernd: auf die Frage wer einen E400 braucht, kann man wohl nur antworten: „Wer braucht schon mehr als einen VW Golf um sicher, sauber und gut gekleidet von A nach B zu kommen?“

Oder alternativ: Wer braucht eine 10.000 € mechanische Armbanduhr, wenn eine 80 € Quartz Swatch die Uhrzeit genauer anzeigt?