AMG Driver´s Package: Power & Passion der AMG Driving Academy

Bestellt man aktuell für die AMG-Varianten der A-Klasse, CLA, C-Klasse, SLK, ML bzw GL oder E-Klasse, SL oder CL, oder S-Klasse die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit mit, erhält mal mittels Bestellcode 250 und „AMG Driver´s Package“ auch die Teilnahme am BASIC Training mit.

Die 270 km/h-Klasse für die A-Klasse bzw. CLA 45 AMG, bzw. die 280 km/h-Klasse für C 63 AMG, SLK 55 AMG, ML 63 AMG und GL 63 AMG oder die 300 km/h-Begrenzung für den E 63 AMG, SL 63 AMG, SL 65 AMG, CLS 63 AMG, S63 AMG bzw. S65 AMG, CL 63/65 AMG erreicht man mittels Bestellung des AMG Drivers Package Code 250. Die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit ist so für alle AMG-Varianten erhältlich, lediglich Kunden des SLS AMG fahren bereits „unbegrenzt“.

Für die Mitbestellung des Code 250 erhält man, solange alle Vorgaben erfüllt sind, auch einen 1,5-tägiges Training auf deutschen Rennstrecken, um fahrtechnisches Basiswissen und den optimalen Umfang mit den Fahrassistenzsystemen zu erlernen. Grundsätzlich gilt: die Teilnahme ist mit eigenen Fahrzeug vorgesehen, welches natürlich bereits zugelassen sein muss.

Den Teilnahmegutschein am Training erhält man nach den Kauf des Fahrzeuges, solange der Code 250 mitbestellt wurde. Die Rechnung für das Fahrzeug mit ausgewiesener Option Code 250 muss ebenso vorliegen, wie die Zulassung auf den Kundennamen. Das „AMG BASIC-Training Power & Passion“ gilt für 1 Teilnehmer, eine Begleitung ist nur gegen Aufpreis möglich, – jedoch ist der Gutschein auch übertragbar.

Blickt man auf die Termine für die Trainings, ist ebenso der Sachsenring, der Bilster Berg, oder der Nürburgring GP-Kurs im Angebot, aber auch der Lausitzring ist möglich. Die Termine im Überblick:

  • 03.-04.07.2013 AMG BASIC-Training Power & Passion Bilster Berg
  • 21.-22.07.2013 AMG BASIC-Training Power & Passion Nürburgring GP
  • 02.-03.09.2013 AMG BASIC-Training Power & Passion Sachsenring
  • 15.-16.09.2013 AMG BASIC-Training Power & Passion Lausitzring
  • 16.-17.09.2013 AMG BASIC-Training Power & Passion Lausitzring
  • 08.-09.10.2013 AMG BASIC-Training Power & Passion Bilster Berg
  • 20.-21.10.2013 AMG BASIC-Training Power & Passion Nürburgring GP
  • 21.-22.10.2013 AMG BASIC-Training Power & Passion Nürburgring GP

Die Veranstaltung beinhaltet theoretisches und praktisches Fahrtraining (deutsch/englisch), 1x Übernachtung in einem Hotel der gehobenen Kategorie, Verpflegung über die gesamte Veranstaltung hinweg, einschließlich Getränke zu den Mahlzeiten, Driver’s Dinner, sowie die technische Betreuung der Kundenfahrzeuge.

Bild: Daimler AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
M295
11 Jahre zuvor

Wurde die C 63 nicht auch mal auf 300 km/h freigegeben? Und wenn, warum wurde es auf 280 km/h heruntergeschraubt?

Wirkt ein bisschen nach „Klassenanpassung“….schade.

Gino
11 Jahre zuvor

man müsste eigentlich direkt mal schauen, was vaeth, brabus etc. für vmax aufhebung verlangen…

außer man will das fahrtraining dazu haben, was ja auch nicht gerade billig ist.

und die garantie dürfte wohl auch erloschen sein, wenn ich es nicht bei amg mache oder?

Alec
11 Jahre zuvor

An die Spezialisten:

Passt hier zwar nicht genau hin, wusste aber nicht, wann wieder ein E-Klassenartikel kommt also hier 🙂

Bei der neuen E200 (seit März 2013) wurde ein anderer/neuer Motor verbaut als letztes Jahr. Auch heißt er nicht mehr BlueEfficiency, warum wurde das gemacht?

Ich habe dazu bei Wikipedia nichts finden können, nur die Motorbeschreibung.

Beim E200 CDI BE wurde scheinbar nur die Bezeichnung geändert, der Motor bleibt gleich. Wer weiß darüber mehr?

Vielen Dank.

Christian
11 Jahre zuvor

Hallo Alec,

mit der Modellpflege der E-Klasse im März 2013 wurde der bisherige 4-Zylinder M271 der alten Generation durch den neuen 4-Zylinder M274 ersetzt. Der Hubraum ist von 1,8L auf 2,0L gewachsen. Die Leistung ist mit 135 kw/184 PS gleich geblieben. Das Drehmoment ist von 270 Nm auf 300 Nm gestiegen. Insgesamt zeichnet sich der neue Motor natürlich durch einen geringeren Benzinverbrauch, ein niedrigeres Emissionsniveau und ein verbessertes NVH-Verhalten aus. NVH steht für Noise, Vibration und Harshness.

Die BlueEFFICIENCY-Bezeichnungen wurden im Sommer 2012 bereits von allen Fahrzeugen entfernt, da ALLE Fahrzeuge BlueEFFIENCY-Modelle waren und diese Bezeichnung somit keine Besonderheit mehr indizierte. Zukünftig heißen die besonders spritsparenden Modelle schlicht ECO-Variante (meines Wissens nach).

Holger
11 Jahre zuvor

Finde es schade, dass man für die Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auch noch zahlen muss. Die Geschwindigkeitsbegrenzung dürfte es eigentlich garnicht geben. So etwas wäre für einen Ferrari Fahren undekbar.

Alec
11 Jahre zuvor

Hi Christian,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Paul
11 Jahre zuvor

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CCoWi_wU-oM#at=554
Ein schöner Vergleich, bei dem der A45 als Gewinner hervorgeht 🙂

felix
11 Jahre zuvor

Wie die Leute das immer noch nicht raffen…

Der A45 AMG ist NICHT konkurrenz zu M135 und auch nicht zu Golf GTI.

VIelmehr zu Golf R und M1.

Klar dass bei dem Vergleich ein Sieg drin war…. Sinnlos.

zappzerapp
11 Jahre zuvor

Was viele nicht wissen ist, dass bei der Anhebung der Vmax auch einige Teile am Fahrzeug ausgetauscht werden, die den neuen Anforderungen besser Stand halten.
Somit ist der Aufpreis inkl. Fahrertraining in meinen Augen auch gerechtfertigt.

Vmax bei der C-Klasse war auch vorher 280 km/h.

mehrzehdes
11 Jahre zuvor

@zappzerapp: stimmt, das wissen viele nicht. ich auch nicht. wenn du das weißt, dann wüßte ich doch zu gerne, was konkret beim c63amg unlimited zum c63 amg abgeriegelt an teilen unterschiedlich ist. und zwar konkret, bitte. und vor allem wüßt ich gerne, wie man dann zb bei jungen gebrauchten das drivers package nachträglich für plus 200€ zuzüglich zum optionspreis für neuwagen anbieten kann.

Hr.Schmidt
11 Jahre zuvor

@ felix,
Zitat: Das Golf-Topmodell bleibt dem aufgeladenen Zweiliter-Aggregat treu, das leistungsmäßig von 270 auf 290 PS zulegt. Auf Tempo 100 spurtet er in nur 5,5 Sekunden.

Einen BMW M 1 hatten wir schon ,stimmt, aber Oldtimerrennen mit dem A 45 machen wir derzeit noch nicht.Also doch der 135i oder warten wir noch auf das Pendant?!

zappzerapp
11 Jahre zuvor

Was genau getauscht wird kann ich dir nicht sagen. Soweit ich weiß andere Kolbenstangen etc. Ich beziehe mich mit meinem Kommentar auf die Aussage von Norbert Lembens, der unter anderem die Verkäuferschulungen durchführt.

Edit: Ups, ich glaub ich verwechsel das mit dem Performance Package … sorry!