B-Klasse von Mercedes-Benz mit Änderungsjahr 2014 – Verkaufsfreigabe am 07. April 2014

Die B-Klasse von Mercedes-Benz erhält ab Anfang Juni 2014 in der Produktion das Änderungsjahr 2014, welches zahlreiche Änderungen bringt – die Verkaufsfreigabe startet dafür am 07. April 2014.

20140219-165625.jpg

Die B-Klasse kann ab 07.April 2014 (Verkaufsfreigabe, Modelle W246 bzw. W242) mit Änderungsjahr 2014 (Modelljahr 2015 – Code 805) bestellt werden. Die Änderungen in der Produktion erfolgen ab Anfang Juni 2014 – hierzu entfallen einige Ausstattungen bzw. Lackierungen, parallel ändern sich einige Preise.

Neue Lackierung orientbraun metallic
Die Lackierung monolithgrau metallic entfällt für die B-Klasse, wie von uns bereits angekündigt – neu im Angebot ist die Metalliclackierung orientbraun (990U, Aufpreis 618,80 Euro). Das Modelljahr 2014/1 hat bei AMG Leichtmetallrädern nun schwarze, statt blaue Mercedes-Benz Embleme an den Radnabenabdeckungen, Reifendruckkontrolle als Serie – sowie bei Mitbestellung der elektrischen einstellbaren Sitzen für Fahrer und Beifahrer keine elektrischen Kopfstützen mehr. Die Kindersitzerkennung zeigt nun „AIRBAG ON“ oder „AIRBAG OFF“ an, statt wie bislang nur eine Meldung bei deaktivierten Airbag. Das COMAND Online erhält neue Apps.

Preisänderungen
Die Memory-Funktion der Sitze kostet nun für den Beifahrersitz 309,40 Euro, bzw. 374,85 Euro für den Fahrersitz. Das COMAND Online steht nun mit 3.510,50 Euro – bzw. mit 6-fach-Wechsler mit 3.867,50 Euro in der Preisliste. Die Modellpflege für die B-Klasse kommt übrigens erst im November 2014 zur Weltpremiere.

Bild: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Otti
10 Jahre zuvor

Ich habe eigentlich gehofft, dass zum Modelljahr 2014 weitere 4Matic Modelle angeboten werden. Wann kommen die?

Hartmut
10 Jahre zuvor

Ist das alles an Änderungen? Das ist aber nicht verkaufsfördernt.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

warum sollte man ein halbes jahr vor vorstellung der mopf viel ändern?

W246
10 Jahre zuvor

Wisst ihr schon was im Innenraum geändert wird ? Z. B. bezüglich der Lüftungsdüsen oder des Displays …

martin
10 Jahre zuvor

neues Display ala C-Klasse, LED Scheinwerfer statt Xenon, neue Rücklichter.
So riesig viel ist es nicht, eher Evolution als revolution. Man muss die Mopf schon 2x anschauen um sie zu erkennen

Ben
10 Jahre zuvor

Die B-Klasse bekommt mit der Modellpflege also das NTG 5.5. Der GLA kommt jetzt also als neues Modell mit einem eigentlich schon „veralteten“ COMAND-System auf den Markt. Wahrscheinlich kommt dann dort erst irgendwann 2017 die neuere COMAND-Generation im Zuge der Modellpflege zum Einsatz. Ich weiß nicht, irgendwie finde ich das ein bisschen ungeschickt bzw. unglücklich…

Neisyros
10 Jahre zuvor

Sehe das wie Ben verstehe das auch nicht und da kommt ja noch der shootingbrake. Bin ma gespannt wie das beim X6 Konkurrenten ist. Man bremst sich irgendwie selbst aus.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

das war doch bis jetzt immer so. es kommen regelmäßig neue navis auf den markt und die ziehen erst jeweils ins neueste modell ein, später in die bestehenden modelle. mal mit der mopf, mal vorher oder nachher.

was gibts da für ein problem? der gla ist kompaktklasse, comand-quote vermutlich unter 10% und ist mit dem iphone drive kit bisher nicht schlecht aufgestellt. zudem kann man vor der mopf das update erwarten. wenn es ein problem gibt, sind das teure nischenmodelle.sollte sich ein interessent für den g65 amg beschweren, der vermutlich nächstes jahr bei der auslieferung nicht die neueste navigenaration bekommt, verstehe ich das. die beschweren sich aber nicht.

sondern es beschweren sich die, die hier alles fordern. c400 4-matic – wo ist er? s500 hybrid…kein c350 cdi mehr usw….ob die überhaupt je einen neuwagen bestellen und dann noch mit den geforderten super-motorisierungen und -aussstattungen, wage ich schwer zu bezweifeln.

Dominic
10 Jahre zuvor

Es werden bis Mitte 2015 alle Modelle auf die neue Telematik geändert.