Großer Preis von Bahrain 2014: Erneuter Doppelsieg für die Silberpfeile – Sieg für Lewis Hamilton

Beim Großen Preis von Bahrain 2014 konnte sich erneut ein Silberpfeil durchsetzen – wobei die Fahrzeuge teils einsam ihre Runden drehten. Die Mercedes-AMG Petronas Piloten Rosberg und Hamilton dominierten das Rennen dabei und lieferten sich teils einen Zweikampf – der beim Doppelsieg endete. Den Sieg fuhr Lewis Hamilton ein.

Beim Großen Preis von Bahrain lieferten sich die Mercedes-AMG Petronas Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton bereits in der Runde 18 die ersten Zweikämpfe an der Spitze, während die Konkurrenz mit rund 30 Sekunden Rückstand zu kämpfen hatten.- die herrlichen Zweikämpfe der Silberpfeile zogen sich bis zum Rennende nach 57 Runden in Sachir hin.

Die Überlegenheit der Silberpfeile zeigte sich beim 3. Rennen der neuen F1 Saison 2014 erneut – die anderen Fahrer hatten hier klar das Nachsehen. Das Mercedes-Werkteam feierte in Bahrain unter Flutlicht einen erneuten Doppelsieg, wobei Lewis Hamilton hierbei den Sieg einfuhr, Rosberg mit +0:01.085 dahinter. Mercedes zeigt in der neuen Saison eine Gleichmäßigkeit, die wir uns in der vergangenen Saison 2013 eigentlich schon gewünscht hätten. Für Lewis Hamilton ist es der 24. F1-Sieg – und der 2. Saisonsieg, der 16. Sieg für ein Werksteam von Mercedes-Benz.

Hinter den Silberpfeilen fuhr Sergio Perez auf Platz 3 (+0:24.067), dahinter Daniel Ricciardo im Red Bull (+0:24.489). Die weiteren Punkte gehen an Nico Hülkenberg im Force India (+0:28.654), Sebastian Vettel (Red Bull, +0:29.879), Felipe Massa (Williams,+0:31.265), Valtteri Bottas (Williams,+0:31.876) und an die beiden Ferraris von Fernando Alonso (+0:32.595) und Kimi Räikkönen (+0:33.462).

Sebastian Vettel: „Mehr war heute nicht drin, – wir waren heute einfach zu langsam. Das DRS ging nur im ersten Abschnitt des Rennens nicht, danach hat es gut funktioniert. Mercedes ist aktuell unheimlich stark, gerade wenn es geradeaus geht.“. Nikki Lauda: „Das Auto liegt gut und hat einen sehr guten Motor – im nächsten Rennen gibt es mehr Kurven, dann werden wir sehen.“

Bei der Teamwertung führt Mercedes-Benz aktuell mit 111 Punkten, gefolgt von Force India mit 44, McLaren mit 43 und Red Bull mit 35 Punkten bzw. Ferrari mit 33 Punkten. In der Gesamtwertung führt aktuell Nico Rosberg mit 61 Punkten, gefolgt mit Lewis Hamilton mit 50, Nico Hülkenberg mit 28, Fernando Alonso mit 26 und Sebastian Vettel mit 23 Zählern. Das nächste Rennen startet in 2 Wochen zum Grand Prix von China.

Bilder: Daimler AG