Patentbilder des S 600 Pullman im Netz (VV222)

Nun sind erste Patenbilder zum kommenden Mercedes-Benz S600 Pullman im Netz aufgetauscht, die eigentlich eher für das Patentamt vorgesehen waren. Die Pullman-Variante wird angeblich 6.4 Meter lang sein, die Sitzanordnung wird bei 2 +2+2 liegen, wobei die hinteren 4 Sitze gegenübergestellt eingebaut sind.

Das Modell, was 2016 vorgestellt werden könnte und die längste Variante der neuen S-Klasse darstellen wird (Typ VV 222), wird vermutlich beim Veredler Brabus produziert (was bislang noch nicht kommentiert aber auch nicht dementiert worden ist). Als Motor kommt der V12 6 Liter des S 600 zum Einsatz, das Gewicht der 6.4 Meter langen Luxuslimousine wird bei weit mehr als 2 Tonnen liegen.

Die nun veröffentlichten Bilder wurden beim Patentamt zum Schutz des Designs eingereicht und haben nun den Weg ins Netz gefunden.

Quelle: alvolante.it

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mehrzehdes
10 Jahre zuvor

ja, und sieht ja gar nicht mal so gut aus – wie vom amerikanischen limostretcher nachgerüstet. es sicher schwer, ein 6,50m auto gut aussehen zu lassen. aber das ist völlig uninspiriert. ich hätte mir gar vorstellen können, den wagenkörper organisch anzupassen, also höher und breiter. das ist ja eh kein auto für normgaragen und sizilianische gassen.

Phil
10 Jahre zuvor

Der 600 (W 100) war wirtschaftlich für sich betrachtet stets ein Verlustgeschäft, doch er war (positiv) imagebildend. So wie ein 600 Pullman oder Landaulet hatte eine Staatslimousine auszusehen, nicht anders. Der Zeitgeist heute ist ein anderer. Die politische Klasse scheint lieber A8 zu fahren ;-); es wäre kontraproduktiv, sollte der VV222 vorwiegend in Händen von Potentaten und Oligarchen landen. Damit wäre Daimler weder wirtschaftlich noch sonst gedient.
Übrigens: der VV222 würde nach meinem Geschmack optisch gewinnen, wenn seine Seitenansicht ebenso gleichmäßig unterteilt wäre wie beim 600 Pullman.

Jan
10 Jahre zuvor

Sehe ich genauso wie Phil, die Symmetrie fehlt einfach von der Seite betrachtet und last den Wagen gestückelt aussehen.

melaw
10 Jahre zuvor

Naja als Nachfolger des Maybach passt der 222 (generell) ehr zu Oligarchen als zur Politprominenz 😉

stefan
10 Jahre zuvor

war nicht ursprünglich einmal davon die rede, dass der pullman ein eigenständiges design bekommen soll?!

Lukas Munsch via Facebook
10 Jahre zuvor

Werner Munsch

Miguel Pétrisot via Facebook
10 Jahre zuvor

Euh c moche