Garmin MAP Pilot auch für den SLC verfügbar

Das aus anderen Baureihen bekannte Garmin® MAP PILOT ist nun auch in der Modellpflege des SLK – der ab 18. Januar 2016 als SLC bestellbar sein wird – erhältlich und macht das Audio 20 CD zum Garmin® Navigationssystem.

Das Garmin MAP Pilot System ist optional für das Audio 20 CD im SLC der Baureihe R172 erhältlich. Die Kartenanzeige im Look-and-Feel von Garmin® erfolgt hochauflösend und in Farbe über das großflächige Display des Multimediasystems mit zusätzlichen Navigationshinweisen im Kombiinstrument. 3D-Ansichten mit exakter Straßen- und Gebäudedarstellung sowie fotorealistische Kreuzungs- und Spurassistenten erleichtern dabei die Orientierung. Zusätzlich ist der Dienst Live Traffic Information verfügbar, der Echtzeit-Verkehrsinformationen für eine optimierte dynamische Zielführung und genauer berechnete Ankunftszeiten nutzt. Gesteuert kann das System mittels Controller des Fahrzeuges, sowie per Sprachbedienung.

Garmin MAP Pilot

Vorteile des Systems im SLC im Überblick:

  • erweitert das Audio 20 CD zu einem vollwertigen Garmin® Navigationssystem
  • Navigationssoftware und Kartendatensätze auf einer SD-Speicherkarte
  • einfache Bedienung über Controller sowie Spracherkennung
  • Kartenanzeige im Look-and-Feel von Garmin® über das großflächige Display des Multimediasystems mit zusätzlichen Navigationshinweisen im Kombiinstrument
  • Ausgabe akustischer Anweisungen über die im Fahrzeug integrierten Lautsprecher
  • Nutzung des Dienstes Live Traffic Information für eine optimierte dynamische Zielführung und genauer berechnete Ankunftszeiten
  • unkomplizierte Software- und Kartenupdates über das Internet

Das System besteht aus einer SD-Speicherkarte mit Navigationssoftware und Kartendatensätzen sowie der Vorrüstung für den Garmin MAP Pilot. Sobald die SD-Karte für das Radio autorisiert ist, ist innerhalb der folgenden 60 Tage kostenlos ein „Freshmap“ Karten-Update durchführbar, solange verfügbar. Der Zeitraum startet, sobald das Fahrzeug einen Kilometerstand von 322 Kilometern erreicht hat.

Quelle/Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Berry Mountainfielder via Facebook
8 Jahre zuvor

#schlimmstesnaviallerzeiten

Marcel Pipapo via Facebook
8 Jahre zuvor

Das UI sieht dermaßen gruselig aus…

Lars M Glatthaar via Facebook
8 Jahre zuvor

Ich habe viele Fahrzeuge mit dem BMP gehabt und nun rund 100.000 km GMP Erfahrung. Ich habe noch nicht einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht. Dass die Grafik nicht jedem gefällt kann ich verstehen, aber ansonsten TOP System. Im Vergleich zum COMAND Online fehlt mir nur der live traffic, aber der kommt jetzt dann auch.

Markus Fuchs
8 Jahre zuvor

Finde auch, dass es momentan eines der schlechtesten Navi’s auf dem Markt ist. Grafik ist Geschmacksache, aber vor allem die Bedienung, Navigation und Sparachsteuerung lässt zu Wünschen übrig. Benutze mehr und mehr die Iphone Navigation mit zusätzlicher Halterung, da kein Apple Car Play – gibt’s das aktuell schon zu bestellen oder immer noch nicht?

Klaus Moller
7 Jahre zuvor

Beim Garmin MAP PILOT fehlt vor allem eine Verkehrszeichenerkennung. Die sollte doch beim Preis von 595 Euro wirklich drin sein.

Außerdem ist es total nervig, dass entweder alle Sonderziele zugleich auf der Karte erscheinen oder gar keine. Kann man leider nicht anders einstellen.