Blick auf das designo Interieur in schwarz / titangrau pearl der neuen E-Klasse

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Farbkonzept: schwarz mit titangrau pearl
Das in der neuen E-Klasse erhältliche progressive Farbkonzept schwarz / titangrau pearl und dessen bearbeiteten, edlen Materialien ergeben zusammen ein sportlich-luxuriöses designo Interieur in der neuen Baureihe 213. Die Sitze in designo Leder Nappa schwarz / titangrau pearl sind dabei mit einer Absteppung im Rauten-Design, schwarzen Ziernähten und perforierten Sitzflächen versehen.

Mehr als exklusiv: designo Interieur der neuen E-Klasse
Zu den exklusiven Ausstattungsmerkmalen gehören die Verkleidungen von Instrumententafel-Oberteil, Bordkanten und Armauflagen in designo Leder Nappa sowie Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO schwarz mit schwarzer Ziernaht. Die Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig auf der Instrumententafel und in den Türen fügen sich elegant in das designo Interieur ein.

Die Elemente des designo Interieurs schwarz / titangrau pearl:

  • designo Farbkonzept mit den Ausstattungsfarben schwarz und titangrau pearl
  • Komfortsitz mit Sitzlehne und Sitzkissen im Rauten-Design mit Perforation
  • Polsterung in designo Leder Nappa zweifarbig schwarz / titangrau pearl mit schwarzer Ziernaht
  • designo Plakette in den Sitzlehnen der vorderen Sitze
  • Multifunktionslenkrad in Leder Nappa schwarz im 3-Speichen-Design, im mittleren Griffbereich tief geprägt, mit Touch-Control Buttons, innere Lenkradspange galvanisiert, Bedienfeld in Schwarz mit Rahmen in Silberchrom galvanisiert und Lenkradschaltpaddles (in Verbindung mit Automatikgetriebe) in Silberchrom
  • Zierelement Holz Esche schwarz offenporig
  • Instrumententafel-Oberteil in designo Leder Nappa titangrau pearl mit schwarzer Ziernaht
  • Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO schwarz mit schwarzer Ziernaht
  • Armauflagen in den Türen und der Mittelkonsole in designo Leder Nappa schwarz mit schwarzer Ziernaht
  • Innenhimmel Stoff schwarz
  • Bordkanten in designo Leder Nappa titangrau pearl mit schwarzer Ziernaht
  • designo Fußmatten
  • Türpins in Chrom sowie Innenleuchten in den Haltegriffen im Fond mit Leselichtfunktion

Die Ausstattung ist nicht in der Kombination mit der Serienvariante Interieur lieferbar, das Memory-Paket und die Fondsitzlehnen klappbar sind jedoch zwingend mitzubestellen.

Bilder: Daimler AG

22 Kommentare
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Stein
8 Jahre zuvor

Schade, dass die schwarz lackierte Mittelkonsole nicht auch aus Holz ist.

Christian
Reply to  Stein
8 Jahre zuvor

Stimmt. Sollte auch wie die Zierelemente gestaltet sein.
Hat mir im W212 Mopf sehr gut gefallen

Marc W.
8 Jahre zuvor

Schade, dass man hier nicht mit Wurzelholz glänzend einen weiteren Designakzent setzen kann.

Christian
Reply to  Marc W.
8 Jahre zuvor

Das ist wahr. Hat mir beim W212 Mopf besonders gut gefallen.

perplexed
8 Jahre zuvor

Sensationelle Ausstattung, da stellt sich sofort dieses „Will-Haben“ Gefühl ein!

Bensen
8 Jahre zuvor

Schade, dass die Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO schwarz gehalten sind, statt Nappaleder.

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

naja, man muss ja nicht päpstlicher sein als der papst. es bleiben genug plastikteile im sichtbaren bereich des innenraums über, z.b. das armaturenbrettunterteil oder die türtaschen. aber das stört den wertigen gesamteindruck nicht. vermutlich wäre gar kunstleder auf bordkanten und armaturenbrett auf dauer die stabilere lösung, zumal autoleder heutzutage keine natureigenschaften mehr besitzt. aber man wollte wohl opulenz ausstrahlen. das ist sicher gelungen.

Peter F.
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Der Vergleich von „Vor-“ und Nach-Mopf“ beim 212 Leder / Kunstleder ist für mich signifikant! Ich sehne mich noch heute nach meinem Vormopf zurück. Aber das Unterteil sollte wenigstens in Artico sein, denn da ist eine kräftige optische und haptische Diskrepanz selbst zum Articooberteil !

Norbert
8 Jahre zuvor

..auf dem zweiten Bild sind die falschen Sitzbezüge abgebildet. Da fehlt das Rautenmuster. Hat sich wohl mal wieder ein rendering-Fehler eingeschlichen.

Joseph
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Und ich hab mich schon gewundert – das Bild zeigt nämlich das deutlich geprägte Leder auf der Instumententafel und den Bordkanten. Das eigentlich vorhandene Nappa hat eine wesentlich feinere Prägung und passt somit zum restlichen verarbeiteten Leder.
Leider ist trotz designo-Ausstattung im Bereich vor und seitlich der Mittelkonsole und im geschwungenen Bereich unter der großen Interieurleiste Leder mit gröberer Narbung verarbeitet. Das stört den Gesamteindruck leider etwas, weil es deutlich sichtbare Bereiche sind. Etwas schade. Aber ansonsten ein sehr ansehnliches Interieur.

Thomas
8 Jahre zuvor

Nachdem ich diese Woche die Mittelkonsole in „real life“ erleben durfte, bin ich in meiner Meinung bestätigt: Das Ding geht in schwarz hochglanz gar nicht. Hier muss schnellstens Holz nachgelegt werden. Das Fzg., das ich angeschaut habe, hatte keine 2000km, und war bereits im Bereich des schwarzen Zierteils voller Kratzer. Das ist nicht alltagstauglich.

Nobbe
8 Jahre zuvor

Das sehe ich genauso. Dieses schwarze Plastikteil geht nicht. Da muß Holz hin.
Von mir aus auch für einen Aufpreis bei den Lines.
Obwohl, bei Exclusiv sollte es so anwählbar sein.

Christian
Reply to  Nobbe
8 Jahre zuvor

Wir sollten einen Sammelbrief an Mercedes senden, damit die Mittelkonsole optional angepasst werden kann, wie es ja bei C, S und CLS möglich ist

Marc W.
Reply to  Christian
8 Jahre zuvor

Bei diesem Sammelbrief sind wir dabei !!!!

mehrzehdes
Reply to  Marc W.
8 Jahre zuvor

ihr seid keine besteller. das bin ich und ich finde die schwarze konsole prima. ein mikrofasertuch in der mittelkonsole und alles ist gut.

Peter F.
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

„Besteller“ gibt es viele. Keinen zeichnet es aus, einer zu sein!
Mercedes ist es bewußt, dass mit vielen verschiedenen Bestellern auch ebenso viele Geschmacksrichtungen erwünscht sein werden. Entsprechend wird man auch ohne „Mahnbrief“ handeln und den Klavierlack genauso wie das Wurzelholz anbieten…

Aber wichtiger ist es, möglichst schnell zu beweisen, dass auch verschiedenste Motorisierungen angeboten werden können!

mehrzehdes
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

es geht nicht um auszeichnung, sondern um den fakt, dass das produkt auto für echte besteller designed, bepreist und gebaut wird. die mittelkonsole ist ein zentrales designelement. die sollte so sein. bewusst hat man sich gegen holz entschieden. da wird sich also nichts ändern, außer bis zur mopf kriegt man qualifiziertes feedback echter kunden. aber damit ist nicht zu rechnen.

Peter F.
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Also ich werde nach Kauf eines relativen neuen Modells regelmäßig von einem Marketinginstitut entweder schriftlich oder telefonisch zu dem neuen Fahrzeug befragt. Was – natürlich nicht nur wegen meiner Meinung bei der Befragung – dazu geführt hat, das von mir bemängelte Punkte zur Wertigkeit des Innenraums eine Änderung bei der Mopf W212 nach sich zog. Dieses Verfahren führt also zu wirklichen spürbaren Veränderungen am Fahrzeug, nicht etwa ein „Brandbrief“. Da gebe ich dem Vorredner recht. Aber ungelesen bleiben sicherlich auch diese Blogbeiträge bei den Entscheidern nicht…

Thomas
Reply to  mehrzehdes
8 Jahre zuvor

Ich habe bereits ein Mikrofasertuch im Fzg. als Besteller. Hilft nur nicht gegen Kratzer. Und da ich bereits Gelegenheit zu einer qualifizierten Rückmeldung hatte, habe ich dieses Thema angesprochen.

Steve
8 Jahre zuvor

Gibt es eig. schon irgendwelche Infos bzgl. eines E Klasse Coupes? Z.b. ob es wieder auf der C Klasse basieren wird, oder hoffentlich auf der neuen E Baureihe 213?