Mercedes-Benz Living @ Fraser in Singapur

Im April 2016 erweitert Mercedes-Benz gemeinsam mit der Frasers Hospitality Group, einem der weltweit führenden Anbieter von Luxus-Appartements mit Servicedienstleistungen, sein Portfolio an Premium-Business-Appartements. Die neun Mercedes-Benz Living @ Fraser Apartments in Singapur wurden von Mercedes-Benz Style in Zusammenarbeit mit den Inneneinrichtungsspezialisten von JOI Design Hamburg gestaltet und ausgestattet.

„Mercedes-Benz Living @ Fraser“ jetzt auch in Singapur

„Mercedes-Benz Living @ Fraser“ jetzt auch in Singapur

Die Appartements in Singapur sind separater Teil des Capri by Fraser Singapur. Capri by Fraser ist eine Marke für Hotelresidenzen mit hohem Anspruch an Design und Technologie, die die Gleichförmigkeit typischer Hotelunterkünfte durchbrechen. Sie kombinieren die Angebote eines modernen Hotels mit dem großzügigen Raumangebot und der gemütlichen Atmosphäre eines Appartements und erfüllen so die Bedürfnisse der heutigen Geschäfts- und Freizeitreisenden der E-Generation. Jedes der neun 52 bis 70 Quadratmeter großen Mercedes-Benz Living @ Fraser Apartments ist mit einer Kitchenette ausgestattet und öffnet sich auf eine großzügige private Terrasse mit einer Hängematte. Die Hotelresidenz befindet sich nur einen Steinwurf vom Changi International Airport und einem modernen Mehrzweck-Konferenz- und Ausstellungsgelände entfernt. Die Gäste können zwischen Dinner im hoteleigenen ganztägig geöffneten Restaurant oder einem Take-away aus dessen Feinkostgeschäft wählen. Mercedes-Benz hat sich im Herbst 2015 mit sechs Appartements in Londoner Stadtteil Kensington erfolgreich auf dem Markt exklusiver Luxus-Appartements etabliert.

„Mercedes-Benz Living @ Fraser“ jetzt auch in Singapur

„In unseren Luxus-Appartements können die Gäste die Marke Mercedes-Benz in einem völlig neuen Kontext entdecken und erleben. Zum einen wird unser Angebot in Singapur momentan als das Beste wahrgenommen, das wir unseren Kunden für ihr temporäres Zuhause bieten können. Zum anderen wollen wir neue Zielgruppen mit der einzigartigen Designphilosophie und dem hohen Qualitätsniveau von Mercedes-Benz vertraut machen“, sagte Gabriele Mussotter, verantwortliche Projektleiterin der Abteilung Business Innovation, die die Idee von Mercedes-Benz Living @ Fraser hatte. Mit den Appartements gelingt es der automobilen Luxusmarke, ihre Kompetenz für außergewöhnliches Design, innovative Technologien und integrierte Mobilitätslösungen auf den Service-Appartement-Sektor zu übertragen. Hier können die Menschen den modernen Luxus erleben, für den Mercedes auch abseits der Straße bekannt ist. Die Innenarchitektur folgt konsequent der Mercedes-Benz Designphilosophie der sinnlichen Klarheit. Stimulierende Kontraste und Oberflächen muten wie natürliche Formen an und schaffen eine unerwartete Wohlfühlatmosphäre, die Herz und Verstand gleichermaßen anspricht. Durch das Wechselspiel von urbanen Elementen, Hightech und intuitiver Praktikabilität bieten die exklusiven Appartements ein Höchstmaß an modernem Lifestyle, aber auch den Komfort und die Annehmlichkeiten von Service-Appartements. Mercedes-Benz Living @ Fraser Singapur richtet sich an Vielreisende, die rund um die Uhr eine Work-Life-Balance ohne Einbußen bei Stil und Komfort wünschen.

„Mercedes-Benz Living @ Fraser“ jetzt auch in Singapur

Luxuriöses Konzept mit innovativer Technologie und neuen Designelementen
Beim Entwurf der Inneneinrichtung ist es den Designern von Mercedes-Benz Style gelungen, das Mercedes-typische Ambiente und das Raumgefühl auf Luxus-Appartements zu übertragen. „Die exklusiven Appartements in Singapur stehen für den Mercedes-Benz typischen modernen Luxus. Das ästhetisch und intelligent gestaltete Interieur lädt zum Wohlfühlen ein“, so Gorden Wagener, Designchef der Daimler AG. „Das Design interpretiert unsere Designphilosophie der sinnlichen Klarheit und symbolisiert die Bipolarität unserer Marke – ‚hot and cool‘.“
Im Innern der großzügig dimensionierten Appartements wird der Blick sofort auf die „Black Magic Wall“ gezogen – eine vollständig in das Raumdesign integrierte Medienwand. Die schwarze Oberfläche versinnbildlicht einen einzigartigen Hightech-Look, der dem Lifestyle einer technophilen Generation entspricht. Weitere Highlights sind das silbergraue Sofa im Wohnraum und das Bett mit Kopfteil im Schlafbereich. Der Sessel ist ebenso wie die Sitzmöglichkeiten mit silberfarbenem Leder der S-Klasse bezogen. Für die Beleuchtung sorgt ein Kronleuchter mit Swarovski-Kristallen, die auch in den Scheinwerfern des Mercedes-Benz S-Klasse Coupés zu finden sind. Das Burmester® Soundsystem ist ein weiteres Highlight. Es vereint signifikante Designmerkmale mit einem exquisiten Hörvergnügen. Bemerkenswert ist auch eine Table-top-Version des Beduftungssystems, das mit dem Mercedes-Benz AIR-BALANCE Paket angeboten wird. Das System verstärkt die Wohlfühlatmosphäre des Raums mit dezenten Düften aus dem Angebot der S‑Klasse. Weitere Merkmale aus der Welt von Mercedes-Benz sind ein Fahrsimulator im Spin & Play Raum sowie Trekking-Fahrräder, mit denen Gäste die Stadt erkunden können. Die Appartements in Singapur können ab 15. April 2016 unter http://www.capribyfraser.com/en zu buchen. Die Preise beginnen bei 400 Singapur-Dollar (SGD) (rund 260 Euro) pro Tag.

„Mercedes-Benz Living @ Fraser“ jetzt auch in Singapur

„Mercedes-Benz Living @ Fraser“ jetzt auch in Singapur

Die Abteilung Business Innovation der Daimler AG ist eine zukunftsorientierte Ideenwerkstatt. Hier wird aktuellen Trends nachgespürt und es werden soziale, kulturelle und technische Entwicklungen beobachtet, um das Kerngeschäft der Automobilproduktion um kreative Lösungen und Geschäftsideen zu bereichern. Zahlreiche Pilotprojekte der letzten Jahre haben zur Gründung erfolgreicher Geschäftsbereiche, wie beispielsweise car2go und Mercedes-Benz Driving Academy, geführt. Business Innovation hat Teams auf der ganzen Welt. Neben dem Sitz in der Firmenzentrale in Stuttgart befinden sie sich in Istanbul, São Paulo, Buenos Aires, Beijing und im kalifornischen Sunnyvale.

„Mercedes-Benz Living @ Fraser“ jetzt auch in Singapur

Seit 2010 entwerfen die Designer von Mercedes-Benz zusätzlich zum klassischen Automobildesign auch das Design für andere Produkte in Kooperation mit ausgewählten Partnern unter dem Label Mercedes-Benz Style. Ziel ist es, die unverwechselbare, progressive Formensprache sowie den hohen Anspruch an Luxus und Ästhetik der Marke mit dem Stern in andere Lebensbereiche zu übertragen. So zeichnen sich alle von Mercedes-Benz Style gestalteten Produkte durch das markentypische dynamische und avantgardistische Design, kompromisslose Qualität und die Auswahl edler Materialien in perfekter Verarbeitung aus. Das Spektrum von Mercedes-Benz Style umfasst Produkte aus den Bereichen Mobilität, Lifestyle, Sport und Innenraumgestaltung.

Frasers Hospitality, der Geschäftsbereich für das Hotel- und Gastgewerbe von Frasers Centrepoint Limited, ist ein global agierender Anbieter von Hospitality-Dienstleistungen. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Hotelresidenzen und Boutique-Hotels mit Goldstandard in Europa, dem Nahen Osten, Nord- und Südostasien sowie Australien. Frasers Hospitality verfolgt das Ziel, „die neu entstehenden Bedürfnisse von Geschäftsreisenden zu antizipieren, diesen durch kontinuierliche Innovation gerecht zu werden“ und ihnen auf ihren Reisen Raum und ein familiäres und soziales Umfeld zu bieten. Frasers Hospitality kennt die Lifestyle-Präferenzen des heutigen Geschäfts- und Freizeitreisenden und hat dafür drei Goldstandard-Hotelresidenzen im Angebot: Fraser Suites, Fraser Place und Fraser Residence, eine moderne Öko-Lifestyle-Marke, Modena by Fraser, und eine Marke für Designhotels, Capri by Fraser. Darüber hinaus betreibt die Gruppe unter dem Dach der beiden Marken Malmaison und Hotel du Vin Boutique-Lifestyle-Hotels der Luxuskategorie in den wichtigsten Städten Großbritanniens.

Quelle: Daimler AG