Erlkönig Premiere: Erster UNGETARNTER Blick in das neue CLS-Interieur #C257

Heute konnte aktuell genau das abgelichtet werden, was Mercedes-Benz eigentlich bis zur Weltpremiere der neuen CLS-Baureihe (C 257) zur L.A. Auto Show 2017 im Dezember noch verheimlichen wollte: einen ungetarnten Blick in das Interieurdesign der dritten CLS-Generation.

Erster ungetarnter Blick in das CLS Interieur
Das ungetarnte Interieur des CLS – Testträgers zeigt hier die neuen Lüftungsdüsen – ähnlich wie im E Coupe der Baureihe 238 verbaut, welche man bei Mercedes-Benz noch einige Zeit geheimhalten wollte. Nach unseren Informationen sollten diese – ggf nur- optional -erstmals beleuchtet erhältlich sein.

Neben der neuen Lenkradgeneration – wie bereits aus der S-Klasse Modellpflege der Baureihe 222 bekannt – zeigt sich auch der erste Einsatz des neuen Touchpads (ohne Dreh-Drück-Steller). Der Testträger hat dabei noch das Serien-Cockpit, ähnlich der E-Klasse (BR 213). Wenn die Optik nun die der Serienversion des CLS entspricht –  bleibt ein eigenständiges Design im Innenraum wohl nur ein Wunschgedanke.

Weitere Impressionen – auch mit Teilen des Exterieurs mit LED Multibeam Scheinwerfern zeigt dazu das nachfolgende Video des Erlkönigs – welcher dann auch noch ein 5-Sitzer ist. Wir erwarten die Verkaufsfreigabe des Modells der neuen Baureihe 257 übrigens noch im Dezember 2017 – die Händlerpremiere im März 2018.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video/Bilder: Jens Walko / walko-art.com

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
harry
6 Jahre zuvor

Das Interieur ist enttäuschend. Fast 1:1 vom E-Coupe übernommen. Die Exclusivität eines C219 ist von Generation zu Generation verloren gegangen.

Carles
Reply to  harry
6 Jahre zuvor

harry du hast es auf dem Punkt gerbacht ´brudi !

ML500
6 Jahre zuvor

*gähn* sieht alles gleich aus. Der C219 war einzigartig! Der C218 hatte schon zu viel E-Klasse-Design im Interieur. Und der neue CLS sieht aus wie C, E und S zusammen. Wem’s gefällt bitte zugreifen!

stefan
6 Jahre zuvor

schade, dass das touchpad nicht sauber integriert wurde… sieht wie eine billige nachrüstlösung aus.

DüdoVans
6 Jahre zuvor

Vorserienfahrzeuge haben fast immer den Code: nicht kundenfähig! Die endgültige Lösung ist am Ende hochwertiger, keine Angst.

Thomas
Reply to  DüdoVans
6 Jahre zuvor

Das ist die endgültige Lösung. Keine Angst.

Andreas
6 Jahre zuvor

Ich denke das Touchpad ist Serienstand. War auch exakt so im GLC FCell verbaut auf der IAA.

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Ich benutze bei meinem W213 allerdings fast nur den DrehDrück.

Gruß
Andreas

P.S. Leider muss man wohl auch einfach hinnehmen, dass sich die Modelle innen wie Außen immer
mehr ähneln. Ist aber bei vielen Herstelern so. Spart halt Kosten.

MrUNIMOG
Reply to  Andreas
6 Jahre zuvor

Die Begründung, man spare Kosten, weil die Modelle sich außen ähneln, macht für mich keinen Sinn. Schließlich gibt es im Exterieur doch trotzdem kaum Gleichteile.

Hoho
6 Jahre zuvor

Man erkennt ein Apple-Produkt auch immer auf den ersten Blick…
Gibt es Gründe dafür sich kein iPhone 8 mehr zu kaufen, nur weil es gleich wie das 6er aussieht?
Ich glaub nicht… Und das iPhone X leitet eine neue Design-Ära ein… So ist das.
Warum ist Apple so erfolgreich? Weil es ein Lifstyle-Produkt der Premium-Klasse ist.

Genauso ist es mit Mercedes. Verstehe nicht, warum das viele nicht verstehen?

Frankw
6 Jahre zuvor

„Das ungetarnte Interieur des CLS – Testträgers zeigt hier die neuen Lüftungsdüsen – ähnlich wie im E Coupe der Baureihe 238 verbaut, welche man bei Mercedes-Benz noch einige Zeit geheimhalten wollte“

Warum schreibt ihr es nicht wie es ist?

Das sind 100% exakt die gleichen Düsen wie im E Coupe – nicht ähnlich!

hoelli78
6 Jahre zuvor

Gibt es schon einen Termin der ersten offiziellen Bilder im Internet, ist ja meistens früher als auf der Automesse?